• Hallo,


    gehe in kürze an der Maas in Holland angeln.
    Ich fische in Elsloo nahe Stein.
    Fahre dort zum ersten mal hin kann mir jemand spezielle Informationen zu diesem Gebiet geben oder auch allgemeine Infos zum Angeln an der Maas? :D


    Danke im voraus

  • DOPPELPOST!!!!!!!!!! :lol: Also ich weiß da nix drüber. Schau doch mal bei google oder so nach. Wenn du da nix findest frag doch einfach die Einheimischen dort die wissen bestimmt wo man da am besten fängt.

  • Hallo!


    Mein Kollege und ich fahren oft an die Maas zum Angeln. Wir beangeln das Stück, dass durch Venlo fließt. Hauptsächlich gehen wir dort auf Zander und wir haben eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich dir Tipps geben darf...


    Bevor du dort hinfährt, decke dich mit Shads und Jigköpfen ein, denn du wirst ein der einen oder anderen Stelle schon mal Hänger bekommen. Aber lass dich davon nicht entmütigen. Wir zupfen dort immer die Shads über den Grund und wenn du eine gute Stelle gefunden hast, dann geht es eigentlich. Un nun zum positiven Teil. In der Maas sind doch einige Zander drin. Wir angeln an einem Rohr, dort fließt geklärtes Wasser aus einer Inustrieanlage. Wir fangen jede Nacht mindestens einen Zander. Natürlich sind die meisten davon relativ klein. Untermaßig bis 60 cm aber ab und an auch größere Exemplare. Angesichts der Tatsache, dass Shads und Jigs nicht sehr teuer sind, solltest du es mit einer größeren Auswahl versuchen. Wenn du eine gute Stelle hast, fängst du unter Garantie !


    MfG Der_Stichling

  • Jop, musst auch mir unbedingt berichten. Interessiert mich brennend, was ihr für Erfahrungen dort macht. Ich drück Dir/Euch mal die Daumen und hoffe, dass ihr nen paar schöne Zander landet oder Hechte oder Barsche oder ... oder .... oder .... :D


    MfG Der_Stichling

  • Hallo.


    konnte leider nicht angeln gehen. :cry:
    Warum? ... mein Fahrer (mein Vater) war krank und da ich sonst keine Möglichkeiten habe zur Maas zu kommen , fiel das Angeln ins Wasser. :cry: :cry: :cry:
    Werde es aber so schnell wie möglich nachhohlen.
    Habe Shads gekauf.( von Spro etc. ...) :)


    Mfg
    Der Kicker

  • hallo, inspiriert durch die anmeldung heute (gestern) hier im board und durch die tatsache, das ich vorgestern eine neue spinrute bekam, bin ich gleich mal heute abend zur maas gefahren...


    wollte mit barschen anfangen und hatte stattdessen gleich nen jungen 50er esox am spinner und auch die zander bissen wie verrückt (trotz des vorher anhaltenden dauerregens).


    leider konnte ich zwar nur einen landen, aber immerhin...der wird mir morgen schmecken!


    am wochenende werde ich wieder fahren!


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!