Wie fange ich große HECHTE im Rosenfelder See (bei Kiel) ???

  • Ich war die letzten Zwei Wochen oft auf Hecht angeln und hab auch sehr gut gefangen, doch waren keine über 65 cm dabei.
    Die Meisten habe ich an flachen Stellen Beim spinnern gefangen (1-2,5 m tief), doch beim Schleppen im tieferem Wasser blieben die Bisse aus (Köder waren Wobbler, Gummifisch und Blinker).


    Nun meine Frage, wie fange ich große Hechte (75 cm aufwertz) in einem See mit viel kleinem Hecht bestand?
    Der See ist ein aufgestauter Fluß (Schwentine), tiefste Stelle am Wehr etwa 7-8m.


    Danke schon mal im voraus!!!

  • Zitat von Deckert

    Hallo,


    der Rosenfelder See und die Schwentine sind doch zwei völlig verschiedene Gewässer. Also wo Angelst du denn nun?


    Ich angle im Rosenfelder See, nähe Schnellstraßenbrücke.


    Nebenbei wüßte ich auch ganz gerne, wo man gut Aale und insbesondere Welse fangen kann!


    Beim letzten Aal und Wels angeln mit Köderfisch von der Weißen Brücke aus, blieb ich ohne Biss.

  • Viel Geduld, vielleicht an markanten Stellen im Tiefwasser, also Fluss- oder Bacheinmündungen, Barschberge oder ähnliches, oder an bekannt guten Stellen mit einem entsprechend großem Köderfisch, möglicherweise auf Grund.
    Leider kenn ich den See nicht, aber vielleicht hilft das ja auch weiter.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • junger angler


    Ich muß mich Entschuligen. Die beiden Gewässer liegen ja doch so das sie zusammen gehören. Ich war heute mal da und habe mir den See mal Genauer Angeschaut. Frage: Wo hast du denn da Geangelt? Bei der Weißen Brücke? Vom Boot aus? Ich will da auch Unbedingt mal Fischen, doch meines Wissens nach kann man sich da kein Boot Leihen, und vom Ufer aus habe ich keine Brauchbare Stelle gesehen. Melde dich doch bitte mal, hast du Vielleicht die Nummer vom dort Ansäßigen Angelverein?



    MfG


    Der Deckert

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch, da ich hoffe den Jungangler noch mal hier anzutreffen, denn ich bin Stark an dem Gewässer Interessiert.


    In diesem Sinne



    Petri Heil



    Der Deckert

  • Hallo Deckert,


    Dir, als neuem Mitglied in unserer Forum-Gemeinde, möchte ich folgenden Tip geben:
    Wenn Du persönliche Informationen von einem Mitglied benötigst brauchst Du nicht alle paar Wochen einen alten Beitrag hochziehen.
    Es gibt am unteren Bildrand die Möglichkeit, entweder eine PN (Persönliche Nachricht) oder alternativ eine e-mail zu senden.
    Damit erreichst Du den Verfasser selbst, auch wenn er mittlerweile nicht mehr im Forum mitwirken sollte.


    Ach so, sorry! Du bist ja schon seit Mai hier online. ;)
    Dann allerdings müsstest Du das eigentlich wissen!


    Grüße aus München,
    Peter

  • Hab ich doch längst alles Versucht. Aber der Kerl meldet sich einfach nicht. Schade, da der See Super interessant ist. Ich habe auch leider nicht mehr soviel Hoffnung das sich der Junge Angler meldet, aber ich Versuche halt an diesen letzten Strohalm Festzuhalten. Aber nu mal Ehrlich, ist das so schlimm wenn ich 1 Mal im Monat so einen Beitrag nach oben ziehe? Mal abgesehen davon das dies eh der letzte Versuch meinerseits war! Wenn keiner Antwortet, ist der doch auch bald wieder Untergegangen. Also so Tragisch?? ;)


    P.S.: Vielen Dank für deine nette Erklärung der Funktionen dieses Forums, aber ich kenne diese bereits. Ist also echt nicht Notwendig. Das kannst du lieber anderen Usern Erklären, die Wirklich neu hier sind.

  • @ Deckert


    Schlimm ist nix und tragisch schon gleich überhaupt nix.
    Ich stell mir halt nur vor, wie Du manchmal auf solche postings von anderen Boardies reagierst und da hab ich mir gedacht: nimm den Deckert doch beim Wort (Thread: und noch ein neuer Moderator) und verliere nicht den Spaß aus den Augen! ;)


    Zu P.S.: Meine nette Erklärung der Funktionen dieses Forums sind somit in diesem Thread für jeden Neuling nachlesbar, wenn er wieder hochgezogen wird. Gut, gell? ;)


    Nix für ungut,
    Peter

  • @Deckert
    Gib es auf. Der kann nicht mehr antworten.

    Zitat von junger angler


    Beim letzten Aal und Wels angeln mit Köderfisch von der Weißen Brücke aus, blieb ich ohne Biss.


    Der ist verhungert.
    Rincewind

  • Ja Leute, ich glaub auch den sehe ich nie wieder. Na ja man möge mir meinen Versuch Verzeihen, aber ist echt ein Klasse See, und ich war schon mal dort, aber gescheite Angelplätze konnte ich beim Besten Willen nicht ausmachen. Na ja, nix für Ungut, aber schade ist es allemal. :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!