Drei Uhr und ein Spinner schreibt!*g* Oder: AAL

  • Moin!
    Eins vorweg, weiß nicht obs hier reinpasst oder überhaupt wen interessiert....aber ich muß es mal schreiben:
    Hatten heute bei mir so um die 35 Grad am Mittag und dann Abends ein heftiges Gewitter und da konnte ich mich nicht mehr bremsen und bin an Teich gefahren um zu gucken was die Aale machen!
    Dazu muß ich sagen, dass ich dieses Jahr schon 4x los war und gar nix gefangen habe! Und die Jahre davor sahen die Nächte immer so aus, dass ich massig Bisse hatte aber entweder die Aale nicht bekommen habe oder es Schnürsenkel waren! Köder war immer Wurm! Daher auch lag mein trauriger Rekord auch bei 58 cm Äälchen!
    Naja: Heute hab ich es mal wieder mit Köfi oder besser Fetzen versucht!
    Um kurz vor 10 habe ich die Ruten ausgeschmissen und mich, dachte ich, gemütlich in Stuhl gesetzt!
    Naja, hab genau 10 Minuten gesessen, als das das Ü-Ei(mein Bissanzeiger) das erste mal heftig unter die Rute knallte.....wow dachte ich, das ging ja schnell.........und der erste Aal war im Eimer!
    War gerade dabei die rute wieder klar zu machen, als das zweite Ei auch unter die rute schlug und wieder ein fetter Aal am Haken saß! Naja, erste Rute wieder raus und auf der dritten Rute schon wieder ein Biss! Naja, demnach hatte ich in 15 Minuten meine ersten 3 Aale und da wars ja gerade erst 20 nach 10 oder so!
    Naja, ums kurz zu machen.....noch 3 weitere Bisse und drei weitere schöne Aale!!
    Resumee: 6 Bisse, 6 Aale, alle auf Fetzen, zwischen 53 und 74 cm groß, meinen eigenen Rekord um 16 cm überboten und ausgenommen ingesammt 1,7 Kilo Aal!
    Und jetzt dürft ihr raten, was ich morgen mache..... :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Schlaft schön
    Benjamin

    Gruß
    Benjamin


    ----------------------------------------------------------


    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

  • Hallo Jungbarsch,


    ich würde sagen, dass Du morgen die "Ruten", die Du ausgeschmissen hast wieder versuchst an Land zu bekommen! :D
    Wird sonst wohl auf Dauer ein teurer Spaß! :(
    Nix für ungut. 8)


    Grüße aus München,
    Peter

  • Herzlichen Glühwein zum neuen eigenen Rekord.


    Die Aale laufen zur Zeit überall wie verrückt.
    Auch mein Kollege hatte eine paar echt "dicke" Kameraden an der Rute.


    Ich selber bin immer froh wenn ich keinen an die Angel bekomme :lol: .
    Ab und an habe ich beim Zanderangeln mal einen dran *mist*. :)

  • Hey!

    Zitat

    ich würde sagen, dass Du morgen die "Ruten", die Du ausgeschmissen hast wieder versuchst an Land zu bekommen!
    Wird sonst wohl auf Dauer ein teurer Spaß!


    Jo, das praktische daran, die Fische sind gleich sauber getötet durch Rutenherzstich! :p :p
    Brauche eh neue Grundruten........womit ich mom angel ist ne Krankheit....*heul*
    Zander......mmh, das ist noch son netter Fisch, dem ich mal auf ie Schuppen rücken muß, hab ich noch nie gefangen....will unbedingt aber mal.......naja, wie war das: erster schritt: in nem Gewässer angeln, in dem welche drin sind, ne? :D
    Benjamin[/quote]

    Gruß
    Benjamin


    ----------------------------------------------------------


    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!