Frage zu Trilene SensiThin Ultra

  • ich habe mir gestern eine 250M spule 0.30mm davon gekauft. zuerst dachte ich es wäre geflochtene aber dann sah ich das es monofile schnur ist und angebliich 14,1kg tragen soll. ich kaufte mir sie, weil ich viel im main mit köfi angel und ich mir noch zutraue einen 50pfund waller mit gefühl und einer 14kg starken schnur aus dem wasser zu kriegen. was nicht heißen soll das ich jetz mit 0.30 mono auf wallerjagd geh, aber beim zander angeln mit köfi auf grund kann es ja passieren das ein waller den ködernimmt und ich habe keine lust nachtzuangeln mit ner multi weil ich dann probleme bekomm wenn ich nachts auswerfen muss. naja zurück zur schnur, kann ich mich auf diese angbl. 14kg starke schnur verlassen? bei einem kleinen profisorischen zugtest riss mir eben das stahlvorfach bei 9kg und der karabiner schlitzte meinen finger auf von daher will ich das nicht nochmal machen.

  • Genaue Zahlen kann ich dir auch nicht liefern, aber ich hab die gleiche Schnur nur in 0,22 und 0,25 und bisher riss bei allen Hängern lediglich das Vorfach. Daher kann ich sie empfehlen.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Also ich habe vorher auf meiner Shimano Rolle 140m 0.30 monofil vom DAM draufgehabt DAMYL pike mit 7,3kg, bin sehr zufrieden damit. auf der zweiten halt jetzt die sensithin. mir gehts ja egtl. garnicht um die 14kg, die vorfächer mit denen ich auf grund angel halten eh max. 12kg von daher würde es mir reichen wenn die schnur geknotet soviel wie das vorfach trägt.

  • Viel kann ich nicht dazu sagen, ich habe mir die Schnur mal gekauft, in 0,20mm, in der Absicht sie als Tippetmaterial beim Fliegenfischen zu verwenden, die Schnur ist nicht schlecht, reicht aber an Stroft nicht heran.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • also ich hatte heute mit der schnur einen hänger im main, und ich muss sagen die schnur scheint schon einiges auszuhalten. zwar riss sie nach kräftigen ziehen aber der rapala shad rap konnte mit dem kescher und einer nassen aktion gerettet werden.

  • Hi,


    ich habe die Schnur getestet, nach 1 Monat landete sie im Müll oder wurde zum Unterfüttern gebraucht. Ich habe mir die 25er als Allround Schnur gekauft. Sie wird sehr schnell rauh (schon durch gummistopper) und die Knotentragkraft ist auch nicht das wahre ... Ich bin jetzt auf die Prolong Line umgestiegen (Schnur in der Dose), mit der bin ich super zufrieden.


    Vielleicht habe ich auch überlagerte Ware bekommen, auf jeden Fall war ich sehr unzufrieden mit ihr.


    Gruß,
    Fynn

  • Gummistopper richtig als Posenstopper ist doch bääääh....
    Verrutschen ständig... kannste also das Loten sparen...
    Bei mir jibts nur noch Fadenstopper mit Perle!
    Der rauht dir die Schur nicht auf. Beim Verstellen der Tiefe sollte der Stopper und die Schnur immer leicht angefeuchtet werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!