Wallerrute

  • Zitat von gSTÖRt

    Ich würde trotz Empfehlung von Zanderschreck der Sheakspear Medalist Seawater den 6500btr nehmen, denn an deutschen ( sowie als auch in österreichischen) Gewässer ist ein Freilauf von sehr hohen nutzen!






    Hattest Du das nicht gesagt (Satz oben ) ?


    Die WK Boje ist ne geile Rute garkeine Frage. Die neue von Ultimate aber auch und ist die hälfte billiger.

  • Ich weiß jzt nicht ganz was du meinst........



    Aber habe einfach super Erfahrungen mit der Rute gemacht!


    Ich finde sie einfach toll, vermutlich auch weil ich schon viele Stunden mit ihr am Wasser verbracht habe, und vorallem, weil ich schöne Erfahrungen mit ihr gemacht habe!! Tolle FIsche usw...


    Von der Ultimate weiß ich nichts..... gehe vielleicht morgen eh zu meinem Tackledealer, mal schaun, wie heißt die genau?!?!


    MFG
    Daniel

  • na, gstört, wenn du mit bojenrute fischst aber keine bojenmontage machst, kann man verstehen, warum du freilaufrollen benutzt.


    aber bei bojenmontagen ist die rute gespannt, somit auch die schnur und die reissleine (?!), was willste da mit freilauf?

  • DennisPaul


    Ließ dir mal meine vorhigen Beiträge durch!!!


    Ich habe niiiiiiiiiiiiiemals gesagt das ich mit eingechaltetem Freilauf Bojenfischen tue!!! :evil: :evil: :evil: :evil:


    Es ist eine ganznormale Rute zum Welsfischen vom Ufer nur das man mit ihr auch prima Bojenfischen kann!!! (wohlgemerkt OHNE Freilauf)


    Außerdem hat Hansi gesagt er will ganznormal vom Ufer fischen!!


    Volker


    Mein Dealer hat die neue Ultimate nicht, leider.


    MFG
    Daniel

  • ich liebe meine freilaufrollen in der ströhmung (ansitzangeln auf wels) vom ufer aus.....
    gibt mir auch immer ein gefühl der sicherhei,wenns beißt,ist nicht sofort die rute weg.... ;)
    außerdem habe ich keine lust bei einer normalen rolle nach dem anschlag,im drill erst mal die bremse einzustellen....
    dafür hab ich in den ersten drillminuten gar keine zeit....und hand frei!
    die bremse muß bei mir sofort richtig stehen...und laufen wie ein schweizer uhrwerk!


    tetti :)

  • Moin


    Hast du nicht noch irgendwelche alten Pilk Ruten, zum probieren sollte das erst mal reichen.
    Ich fische auch nur mir meinen Pilkruten ( Zebco World Champion II Pilk / Seajigger ) Haben auf jeden Fall genug power.


    Als Rolle bin ich mit der Daiwa Emblem X 6000T " blau " völlig zufrieden kann zur not auch noch in der Brandung und zum Karpfen fischen verwendet werden.


    Aber mach dir nicht so ein Kopf um die Rute.. die wird schon halten zur Not etwas vorsichtiger Drillen.


  • Hallo!
    Habe noch eine Berkley The Pulse Team Waller 2,70 m 300 WG im Keller neuwertig. Bei interesse bitte PN.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!