Beiträge von tetti

    ich liebe meine freilaufrollen in der ströhmung (ansitzangeln auf wels) vom ufer aus.....
    gibt mir auch immer ein gefühl der sicherhei,wenns beißt,ist nicht sofort die rute weg.... ;)
    außerdem habe ich keine lust bei einer normalen rolle nach dem anschlag,im drill erst mal die bremse einzustellen....
    dafür hab ich in den ersten drillminuten gar keine zeit....und hand frei!
    die bremse muß bei mir sofort richtig stehen...und laufen wie ein schweizer uhrwerk!


    tetti :)

    Zanderschreck


    wenn du von der berkley begeistert bist,werden dir auch die daiwa gefallen....
    super leicht,hammermäßiges rückrad.... kannst den blank mit der berkley the pulse 350gr vergleichen....


    tetti 8)

    hi,


    die wallerkalle-ruten sind zwar ok,aber ich finde sie einfach zu schwer.
    ich bevorzuge die berkley series one,oder berkley "the pulse team waller",oder die daiwa powermesh x mst waller-spezi. .,als rolle empfehle ich die emblem z 5000A oder infinity5500BR oder die big-baitrunner von shimano!!!
    ist zwar alles ein wenig exklusiver,aber ich hab mit minderwertigem gerät schon zu viel im rhein verlohren.....
    als schnur ne schöne 50er dynema,vorfach sänger "wallerkalle spezi."


    von den ruten oben,hab ich leider noch keine getestet,aber wenn du die möglichkeit hast,schau dir mal meine drei stöcke näher an...
    nimm sie in die hand,und du bist überzeugt ;)
    tetti

    hi erst mal,
    bin neu in diesem forum und habe euer thema verfolgt.
    angel seit 5 jahren geziehlt in deutschen gewässern auf wels(Rhein flußabwerts von duisburg und diemeltalsperre).
    hab in den 5 jahren um die 100 fische über 100cm raus bekommen,und noch mal so viele dicke verloren.
    und wenn ich mal überlege,hab ich die meisten 80%oder so.. auf kunstködergefangen.
    versuch ist es wert.im sommer
    musst du dir eine gute stelle aussuchen ,dann mit nem großen löffel,oder nem dicken gummifisch oder wobble.... (hauptsache lauter aufschlag auf die wasseroberfläche) immer die gleiche stelle bombardieren,und nach dem aufschlagen des köders schnell und sofort einkurbeln.
    der biß kommt direkt bei der ersten umdrehung!!super brutal und heftig!
    hierbei ist es wichtig mit außdauer (1-2stunden) wirklich den gleichen punkt zu treffen!!!im winter versuch mal überbleite gummifische ,die feste auf den grund "klopfen".
    welse sind neugierig und folgen den schallwellen ....
    letzdes jahr alleine habe ich so im rhein 19 welse jenseits der 50pfund erwischt!-in der diemel vom boot aus nur 3....aber immerhin!


    Also----beweg dich mal runter von der liege und erarbeite dir deeinen fisch :D