Zander aus dem Rhein (LEV)

  • Hallo,


    hab mir heute ne Jahreskarte für den Rhein gekauft und bin direkt mal zu den Buhnen am Bayer Ruderclub gefahren. Hab hauptsächlich mit grün/weißen und gelb/schwarzen Gummifischen zwischen 10 und 12 cm (Profiblinker) geangelt und diese in Sprüngen über den Grund geführt. Leider tat sich gar nicht, vielleicht lags auch an der Hitze und der Zeit (Nachmittag).


    Wie angelt ihr im Rhein auf Zander? Welche Stellen der Bühnen beangelt ihr, mit welcher Methode/ Köder und in welcher Tiefe?


    Ich würde mich auch darüber freuen wenn jmd aus der Nähe kommt und Lust hätte mit mir zusammen auf Zander/ Raubfisch zu fischen. Habe leider so gut wie keine Flusserfahrung...


    Bin 19Jahre alt, M......könnt mir bei Interesse ja ne PM schreiben.


    mfg
    thomas

  • Ich benangle hauptsächlich die Strömungskante am Buhnenkopf. Oder ,wenn ich weiß wo ein tiefes Loch oder ähnliches ist auch mal an einer anderen Stelle. Wenn es sie gibt werden Einläufe,Mündungen und Spundwände von mir auch sehr gründlich befischt.



    Ich benutze alle Arten von normalen shads und Twistern. Manchmal auch Gummikrebse am carolina rig oder selten auf Zander auch die langen Gummiwürmer.


    Wenn es dunkel ist befische ich die Buhne komplett und mache Würfe paralell zum Ufer wo es flach ist. Dann aber mit verschiedenen Zanderwobblern.


    Als ich noch mehr angeln konnte habe ich hautpsächlich in Neuss (Erftmündung) und in Düsseldorf Oberkassel geangelt. Aber auch schon oft beim Duisburger HAfen und dort wo die Ruhr in den Hafen trifft b.z.w. der HAfen in den Rhein.


    In Leverkusen an der selben Stelle wo du warst habe ich auch schon Zander gefangen.


    Meine genaue Gummimethode beschreibe ich hier ausführlich: http://www.angler-online.de/angeln/angeln-gummikoeder.php



    cu

  • Zitat von Bass

    Ich benangle hauptsächlich die Strömungskante am Buhnenkopf. Oder ,wenn ich weiß wo ein tiefes Loch oder ähnliches ist auch mal an einer anderen Stelle. Wenn es sie gibt werden Einläufe,Mündungen und Spundwände von mir auch sehr gründlich befischt.


    was meinst du mit der Strömungskante am Bühnenkopf? die Strömung ist dort so stark das meine (zu leichten??) Gummifische den Grund kaum berühren...


    Ich hab mal schnell ne kleine Skizze gemacht, welche Bereiche würdest beangeln?



    tom

  • Ich würde am Tag hauptsächlich bei 1 angeln. Wenn es dunkel wird aber auch an 2 oder 4.


    Darfst du an den Stegen (kleinem Hafen) angeln ?


    Da ist vertikal angeln auf Zander oft sehr gut.



    Zitat

    wie schwer sind deine jig-köpfe? ich angel in der elbe mit 15-30gr köpfen, die kommen sehr gut nach unten



    Bei mir hier genau so.



    cu

  • Zitat von timo

    wie schwer sind deine jig-köpfe? ich angel in der elbe mit 15-30gr köpfen, die kommen sehr gut nach unten.
    mfg


    ich werd meine morgen mal wiegen, denk aber die sind so 15-20g schwer! Hab heute mal mehr drauf geachtet, denke schon das die ganz gut nach unten kommen!


    Heute war ich von halb 9 bis halb 11 an einer der Buhnen, hab anfangs hauptsächlich sehr intensiv die Strömungskante befischt (mit Gummifischen/ Twistern) und anschließend eigentlich die gesamte Buhne mit Gummifischen und schwimmenden Wobblern in knalligen Farben (Gelb, weiß/ grün, etc)


    Geführt hab ich Gummifische und Twister in kleinen Sprüngen über den Grund, beim Absinken auch immer die Schnur auf Spannung gehalten! Wobbler halt ganz normal, ab und an auch mal mit kleinen Pausen....


    Gefangen habe ich leider nicht, kein Fehlbiss, rein gar nichts! Hat noch jmd Tipps für mich?


    Hat noch jmd Blinker Berichte zum Thema Buhnenangeln auf Zander im Kopf? Besitze selber alle Hefte zwischen 95 und 01.....alle sorgfältig durchzuschauen ist allerdigns sehr mühsam!


    Beim nächsten Buhnenbesuch wollte ich eigentlich einen toten Gründling an der Strömungskante am Grund, 1m hinterm Grundblei anbieten und einen in ca. 4m Wassertiefe an der Pose durch die Buhne führen. Was haltet ihr davon?


    mfg
    thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!