Aktuelle Fangberichte Friedfisch

  • Ich war gestern auf Aal und Hecht los.


    Angekommen montierte ich meine "Aal -Rute" mit einem Laufblei und einem 4er Haken, bestückt mit einem Tauwurmbündel.
    Zur Bissanzeige habe ich noch eine Klingel auf die Rutenspitze geklemmt.


    Nun wollte ich meine Hechtrute mit einem Rotauge beködern, da klingelte es schon und meine Aal -Rute zitterte wie wild.
    Also hingegangen, Anschlag!!! und . . . ja, er hängt.... :badgrin:
    "Jetzt blos noch schnell einholen , damit er sich nicht in den Ästen verheddert..."
    Doch, es war kein Aal , sondern eine 30 er Schleie, die sich mein Tauwurmbündel einverleibt hatte.
    Die "Jahreserste".
    Mein Bruder bekam dann nach einer guten Viertelstunde einen heftigen Biss, (wiederum auf ein Tauwurmbündel) und er konnte schon fast die nächste Tinca Tinca landen, doch sie löste sich vom Haken . . . :roll:


    Danach bissen sie nur ganz vorsichtig und zupften die kleineren Würmer, die danach ausgelegt wurden, ab.
    Um 22:00 machten wir uns dann auf den Heimweg. ;)


    (Bilder auch von den Hechten folgen erst später, da mein USB Anschluss zur Zeit blockiert ist .)

  • Ja RMD- Kanal -Angler ;)



    Heute war ich wieder los mit meinem Bruder und wir konnten wieder eine 35 er Schleie landen.
    Das Bild kommt noch . . . :shock: (sagen wir dazu soviel: Der Hecht hatte sie mehrere Male :shock: :shock: )


    Die Hechtdame konnte ich dann anschließend auf meinen SAlmo Hecht überreden. ;) :o
    Ich konnte zwar den Anhieb setzen , er kam aber nicht vollständig durch, da die Schnur im Geäst verwickelt war.
    der HEcht konnte dann den Köder aus seinem Maul schütteln...
    Es war die 85er DAme, die schon letztes Mal auf den kleinen roten Twister gefangen habe . . .

  • Montag und Dienstag war ich an meinem Gewässer um:


    1.)Meinen 1. Mai Hecht zu fangen!(Was mir leider nicht gelang.)
    2.)Meinen Schneider vom letzten Karpfen- und Karauschenfischen wett zu machen.


    Wie ich schon sagte misslingte Ersteres leider, obwohl ich den Nachmittag um den ganzen See spinnte.Zweiteres stellte sich als sehr erfolgreich heraus.


    Am Vormittag fing ich leider nichts bevor ich zum Mittagessen ging.Vielleicht fehlendes Glück, aber wahrscheinlich weil ich ein Spätaufsteher bin. Vormittags hab ich mit nur einer Rute geangelt, aber dabei habe ich einen Rotfedernschwarm entdeckt und am Nachmittag stellte ich dann auch diesen mit einer 2. Rute nach.


    Gleich nach dem ersten Wurf konnte ich die erste Rotfeder fangen.



    Kurz darauf folgte die nächste Rotfeder und diese war die größte Rotfeder des Tages.


    Hier ist sie



    und nochmal



    Und so folgte die nächste Rotfeder und dannach ein Rotauge mit Laichausschlag.



    Dannach fing ich die letzte Rotfeder, weil ich dannach aufhörte sie zu beangeln.Ich wollte sie nicht ganz verscheuchen, damit ich auch beim nächsten mal wieder ein paar Rotfedern und Rotaugen fangen kann. Als ich fischte, entdeckte ich auch eine schöne Schleie um die ca. 40cm.Aber leider konnte ich Die nicht fangen.Es heißt ja Fische die man sieht, fängt man nicht, obwohl ich die Rotfedern zuvor auch auf Sicht fangen konnte.


    Nun konnzentrierte ich mich mehr auf die Karpfenrute und nach einiger Zeit des Wartens, bekam ich auch schon den ersten Biss.Der Drill dauerte ein paar Minuten.




    Aber später konnte ich ihn landen.



    Der Fisch hatte ca 4-5 kg.Ich hakte ihn ab und ließ ihn wieder in seine Freiheit zurück, wie auch all die anderen Fische die ich zuvor an diesem Tag gefangen hatte.


    Vor beenden des Fischen bekam ich noch den letzten zaghaften Biss.
    Es kam eine schöne Karausche zum Vorschein ,die um die 2 Kilo hatte.



    Leider musste ich schon um 16:45 aufhören zu fischen weil ich zum Basketballtraining musste , obwohl die Fische gerade erst angefangen haben zu beißen.


    Trotzdem war es ein schöner Angeltag, über den ich mich sehr gefreut habe.

  • Zitat von hönzer

    ähm, könntet ihr beide vielleicht noch etwas über montage und köder verraten ??


    An der Karpfenrute eine ganz normale Selbsthakmontage.Koder: Hartmais


    Und an der anderen Rute einfach ein Schwimmer, langes Vorfach ohne Bebleiung damit der Köder (in meinem Fall Mais) langsam nach unten sinkt.

  • chrissiforbball: Bilder sind jetz drin, wie du siehst - ich finde besonders die Rotfeder auf der Hand echt gelungen!
    Bei der img-Adresse hatte sich vor dem Schluss-Tag ein Leerzeichen eingeschlichen - daran lag es, dass die Bilder nicht angezeigt wurden!

  • konnte heute wieder 2 schleien landen diesmal auf futterkorb,köder made .größen:47cm u.1.8kg u.29cm wurde in die freiheit zurück gesetzt.bilder folgen,muß mein sohn machen keine ahnung wie das hier geht.


    petri heil onit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!