Noch ist der Hering da!!

• Hallo Forum,

es hat mich selber Überrascht, aber der Hering ist noch in der Kieler Förde. Es sind in der Hörn noch Fänge von 50 Stück pro Stunde möglich.
    Normalerweise wären die Heringe schon längst wieder weg, aber durch das Anhaltende zu Kalte Wetter im Mai sind die Fische wohl ein paar Wochen länger da.
    Habe selber vor 1 Woche noch gut gefangen, und zwar dirket am Ende der Hörn, dort brauchte man noch nicht einmal weit Auswerfen, also, wer noch Lust und Hunger auf Hering hat, noch sind Sie da. :D 8)

• hallo deckert,

bin mal wieder on board und lese erstaunt,daß noch hering da ist.

mal ne frage? ist auch noch dorsch da,beim letzten mal mitte mai war
    ausser einem 700gr aal nichts an an der küste zu fangen.

gruss degel

• Hi Degl,

du meinst beim Brandungsangeln, oder?
    Ich war das letzte mal beim FT zum Brandungsfischen, also leider keine Ahnung, aber vom Kutter aus lauft es zur Zeit doch sehr gut.
    Denke das die Dorsche aber so langsam mal richtig in Ufernähe kommen, denn durch das anhaltend Kalte Wetter waren die Fische doch lieber noch im Tieferen Wasser. Müßte also doch bald wieder ordentlich Rappeln. ;)

• hi deckert,

sach mal...ist es möglich am leuchtturm kurz vorm falckensteinerstrand
    (das ding steht ja fast an der fahrrinne)zu fischen?

kommt mann da zu fuß ran? und wo müsste ich mit meiner karre parken?

gruß degl

• Hehe, das ist ein Top Platz. Einer meiner Hot Spots, aber Psst. ;)
    Kommt drauf an wie der Wind steht, wenn er nicht in die Förde drückt, dann geht das Wasser nur bis zu den Knien, also Hose hochkrempeln, und dann gehts, ansonsten Wathose. ;)
    Ist zwar net so ganz Erlaubt dort zu Fischen, aber Geduldet.
    Nervig sind nur die ganzen Segler, haben mir schon mehr als einmal meine Montage weggerissen. :shock:
    Du Parkst am Deich, und dann ca. 10 min. zu Fuß, aber dann hast du einen Top Platz.
    Nur kurze Würfe, und du bist in der Fahrrinne, also echt Top, und die Dorsche werden Nachts vom Licht der Leutturms angezogen, habe dort schon richtige Sternstunden gehabt. ;)

• Wie gern würd ich am Meere angeln :D

Wie is das eigentlich im Ausland, zb. Spanien, Südfrankreich etc..

Brauch ich da nen Schein?
    Auf Abschlussfahrt voriges Jahr am Cap D'Agde in Südfrankreich, dem bekannten Nudistenzentrum :D, wo wir allerdings nicht drin waren *gg*
    Haben massenhaft nackte Leute ge"na"gelt ähm, geangelt ^^.
    Wie isn das? Fische warn da ohne ende, dicke drinne. Hat man so gesehen. Dort gab es Teilweise ca 4-5 Meter breite "meerausläufer ins Landesinnere hinein, die aber kein Fluss waren, sondern einfach nur wassergefüllte Rinnen.

Sagt mir mal das *gg* Möchte da auch mal gern angeln ohne Ärger zu bekommen! Greetz & Thx

• Zitat von Salora

Hallo Tom,

danke für den Tip. War heute noch mal in Kiel und bin mit 200 Silberlingen
    nach Hause gefahren.

Hehe, na dann mal Petri Heil Salora, die Fische stehen also immer noch in Ufernähe. Wo genau warst du denn zum Fischen? ;)

• Zitat von Falk

waren gestern keine Heringe mehr da.

Es wurden an der gesamten Hafenanlage vielleicht 10 stk. gefangen, sowie diverse Minidorsche (für die Möwen) , sowie kleine Wittlinge

Gruß Falk

Hi Falk,

war ja eigentlich auch abzusehen das die Heringe net ewig zum Laichen in der Förde bleiben. Als ich diesen Thread aufgemacht hatte, war ich sowieso Verwundert warum zu dieser Jahreszeit noch so gut in der Hörn gefangen wird. Ich führe es auf das zu Kalte Wetter zurück, und die diesjährige recht späte Ankunft der Heringe, die waren fast 3 Wochen zu spät dran. Aber dafür war ja nun auch Zeit genug um sich welche zu Fangen. ;)
    Eine Frage habe ich dann aber schon, wieso schreibst du die Minidorsche waren für die Möwen? Wenn du die auf einem normalen Heringspatanoster gefangen hast, sollte eine es doch möglich gewesen sein, die Fische wieder schonend zurück zu setzen. :?:

• Hi Falk,

naja wenn die Möwen schneller waren, da kann man nix machen.
    Und beim Brandungsangeln ist das echt ein Problem, die kleinen ziehen sich auch Riesenhaken rein, und sind somit recht Häufig dem Untergang geweiht. :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!