Neukauf von Angelausruestung

• @ Vers

Vielleicht ist es in deinem Fall ratsamer, wenn Du erstmal in einen Angelladen bei Dir um die Ecke gehst und Dich beraten lässt als die erste Spinnrute über Karte in den USA zu bestellen. Wenn Dir das Gerät nicht gefällt, hast Du das Taschengeld umsonst verschleudert.
    Eine andere, günstige Variante wäre, dass Du bei einem deutschen Versandhändler auf bewährte Firmen, Modelle und Zusammenstellungen zurückgreifst. Da ist das Risiko der Fehlinvestition (vielleicht auch wegen Sprachschwierigkeiten) sicherlich deutlich kleiner.

• lounger es gibt ja anscheinend keine günstigen multirollen fürs spinnfischen bei uns , und in amyland gibt es sie , rute hab ich auch gschaut , gibts auch keine die ich mir leisten kann...

angelladen um die ecke... ich werd eh vorher nochma fragen gehen , glaub aber nicht das die baitcaster ausrüstung haben

[EDIT] WOW , hab grad was entdeckt..
    We feel so confident in our combos that we make, in this day and age, a very unusual offer. We invite you to field test any of our Cabela's combos for a period of 60 days. Compare them to any other combo regardless of price. If you are not 100% satisfied, return them for a full refund, no questions asked.

wenn ich net zufrieden bin darf ich das ding zurückgeben :D

• Würd ich nicht tun, die Portokosten (+zoll +mwst) werden Total mehr als der Warenwert sein. Wahrscheinlich bringts dir mehr, das Zeugs dann über Ebay zu verscherbeln.
    Für ne Rute musst du auf jeden Fall die Option 40% Versandkosten nehmen, dann zahlst du noch 15 (oder was)% mwst, Zoll und ne Bearbeitungsgebühr fürs Ausfüllen der Zollformulare durch den Spediteur, was locker nochmal 10¤ sind. Ich wüdre mir dann erhlich lieber ne kleine C3 und passende Triggerrute (wg c. 30-60g) Kaufen und mit Ködern von 20g aufwärts auf Hecht gehen.
    Ne ABU kriegst du auch über Ebay praktisch zum Einkaufspreis wieder los, was bei ner no-name Multi eher nicht der Fall sein dürfte (naja, mit Glück findest du einen Doofen).

• Es sind 20% des Gesamtbestellwertes .

Der aktulle Zollsatz liegt bei 3.7% .Änderungen kann man immer auf EU TARIC nachgucken : http://europa.eu.int/comm/taxa…Day=17&Month=01&Year=2004

Ich habe jetzt schon Angelgerät aus den USA ausgewählt.

Der Zollcode für Angelgerät ist 9507900000 Um Änderungen zu verfolgen und andere Bestimmungen zu sehen geht man einfach auf EU TARIC : http://europa.eu.int/comm/taxa…ustoms/dds/de/tarhome.htm

Geht leichter als es aussieht ;)

cu

• Den gibt es nach deren Informationen nicht. Es kann aber sein ,dass die deswegen gar nicht liefern. Das soll man angeblicbh sehen ,wenn man die Sachen im Warenkorb hat ,wenn nicht E-Mail oder anrufen.

Ich löse das anders : Ich hohl mir die Sachen einfach persönlich ab ;)

Im Sommer werde ich mir auf jeden Fall ein paar Ruten kaufen !

cu

• Ich gehe aber nicht zu Cabelas ;)

Die liegen immer mindestens 200km von der nächsten richtigen Stadt entfernt mittem im Maisfeld oft neben dem örtlichen Traktorhändler . Da habe ich nicht unbedingt Lust drauf :roll:

Ich gehe zu Galyan`s oder zu Target (ein Supermarkt ) !

Bei Target bekomme ich das meiste sogar noch geschenkt Jakob Gänzler weiß warum.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!