Keine Fische mehr im See?

  • Hi,
    ich hab da mal ne allgemeine Frage.
    In den letzten Jahren hat man an unserem Gewässer immer recht gut gefangen. Die meisten angelten auf Karpfen. Soweit ich weiss wurden auch immer welche eingesetzt weil man aufgrund unserer Fangstatistiken genau erkennen konnte von welcher Art wieviele Fische mit nach Hause genommen wurden.


    Dieses Jahr sieht alles völlig anders aus. Man fängt keinen Karpfen, keine Rotaugen, keine Schleien, rein garnichts...
    Jagende Barsche sieht man auch nicht mehr, was früher immer der Fall war.


    Jetzt meine Frage: Könnte es sein das zu viele Raubfische in unserem Gewässer sind, die die Rotaugen oder sonstige Kleinfische auffressen? Das riesige Raubfische da sind steht ausser Frage. Letztes Jahr habe ich einen Karpfen gefangen der hinten eine riesige Bißverletzung hatte, die auf keinen Fall von einem Kormoran oder sontigen Vögeln stammen konnte.


    So langsam bin ich wirklich am verzweifeln...


    Gruß
    Christian :evil:

  • Hmm...mir fällt auch nichts mehr ein. Schwarzangler möchte ich einfach mal ausschließen. Der See ist so groß, da spielen mögliche Schwarzangler eigentlich keine Rolle. Hab ich aber auch noch nie gesehen. Kormorane wären ne Überlegung wert, aber ob die den ganzen Teich leer fressen? Ich denke mal irgendjemand hätte diese Tiere auch gesehen!


    RATLOS :evil:

  • Also es gibt immer kleinere Fische nehm dir mal ne Hechtimitation und ne Zanderimitation und beangel mal wirklich kontinuirlich 1ne Woche damit sei nicht faul wenn du dann keine nfängst dann weiß ich auch nicht aber wenn ja dann ist alles Kleinzeug bzw.Friedfische raus.Dann entsteht nämlich Kannibalismus untereinander!Dann bleibt zum Schluss ein großer übrig den fängst du und wenn der mehr als 50Pfund hat bist erster in Blinker Hitparade!Viel Glück

  • Hehe...ich würd mich schon mit nem Hecht von 10 Pfund zufrieden geben! Heute habe ich einen Jungfisch gesehen! ca. 10 cm sah nicht schlecht aus nur ein wenig scheu =)
    Aber gefangen habe ich wieder nichts! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!