Hilfe bei Abu Garcia FSX 3000; Gut oder Schlecht?

  • Hallo, ich brauch mal eure Hilfe!
    Ich habe mir im Winter die Abu Garcia FSX 3000 Stationärrolle gekauft und sie mit einer 0,16 geflochtenen bespult. Ich hatte nun schon des ofteren beim Spinnfischen das Problem, dass ich Perücken auf der Rolle hatte! Kennt jemand das Problem bei dieser Rolle? Übrigens: Mit der gleichen Schnur habe ich die letzten 2 Jahre problemfrei mit anderen Rollen geworfen und hatte nie Probleme!
    Ist die hochgepriesene Rolle einfach Schrott?

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Liegt wohl nicht an der Rolle, sondern eher an der Schnur.
    Ich hatte auch auf meiner Shimano-Rolle nach dem Spinnfischen am Bach oft gewaltigen Zwurl. Trotz der drei Wirbel.
    Zunächst einmal sollte man eine neubespulte Rolle nicht gleich fischen.
    Erst einmal ein paar Tage stehen lassen, damit die Schnur ihren Memory-Effekt verliert.
    Und dann gibt's Schnüre, die ich mir garantiert nie wieder zulegen werde: Daiwa, Perca.
    Lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und eine Stroft auf die Spule.

  • Hi,
    ich habe die AbuGarcia Cardinal FSX 5000 und ich rate keinem die zu kaufen. Weil:
    schneller Grünspanansatz
    klackern des Rotors
    die Zahnräder laufen nicht richtig
    der Lack blättert nach vier Tagen ab
    Aluspule=Schnurkiller

  • reverend


    Die Schnur war schon 4 - 6 Wochen auf der Rolle bevor ich sie zum ersten mal gefischt habe! Mit der gleichen Schnur hatte ich mit anderen Rollen auch nie Probleme

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • @ MeFo-Angler


    Die FSX 5000 ist ja baugleich, bis auf das deine größer ist! Dann hoffe ich mal, dass mich das alles nicht auch noch erwartet! Aber mit Perücken hast du wohl keine Probleme?

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Zitat von sandmann1971

    Habe die Rolle auch gekauft. Ist eigentlich o.K.!
    Perücken hatte ich noch nicht. Für 27 Euronen kann man nicht viel falsch machen. Der Freilauf arbeitet sehr fein was man nicht von jeder anderen Baitrunner behaupten kann.


    Da bist du aber günstig davon gekommen! Ich habe 46 Euro hingeblättert!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Zitat von sandmann1971

    Teuer Teuer der Laden wo Du einkaufst!!!
    Solltest Dir mal nen neuen suchen! ;)


    Sorry ich habe mich vertippt! 36 Euro war der Preis, aber immer noch teurer als ihr!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!