Elsässer Saiblinge im Schliersee

  • @renkenspezi:
    landkreis ebersberg - aber zum schliersee ist ja nicht so lang - 45 minuten und dort bin ich.
    vor ein paar jahren war ich regelmässig dort angeln, dann hat sich mir ein neuer verein mit topgewässer vor der haustür eröffnet. seitdem reizt mich am schliersee mehr der "lantenhamer" als das angeln... :lol: ;) ;)
    zudem ist es inzwischen schlicht ein zeitproblem, mich einen ganzen tag zum angeln an einem tageskartengewässer loszueisen. :roll:



    schöne ostern!

  • helmut
    sempt & semptquelle in dem einem (...von dem ich hier die meiste zeit red) - leider gibts da keine tageskarten für gastangler..


    und ismaninger speichersee im anderen verein. wenn du dazu mal ne objektive und vor allem aktuelle meinung brauchst, meld dich. die forumsbeiträge zum gewässer sind der stand der späten 70er-jahre... :badgrin:


    schöne ostern auch dir!!
    gruss
    stefan

  • @ Aquarius
    Wie heißt den euer Verein :?:
    Ich könnte im Semptflutkanal in der nähe von Erding fischen.
    Wegen des Ismaninger Speichersee werde ich mich vieleicht mal melden, sollen ja kapitale Renken drin sein 8)

  • uuups.... da war ne frage drin..... :oops: *übersehenhab*


    der eine nennt sich "fischwaid münchen", har eine ganze litanei an gewässern, darunter eben auch den ismaninger speichersee und ein stück isarkanal - der andere (bevorzugte) verein ist ein kleiner, auf dreissig mann begrenzter, namentlich nicht näher erwähnter verein im münchner osten ;)


    jajaja, die renken im speichersee..... rosafarbenes fleisch, hitparadengrösse - und kaum beangelbar (nicht verwechseln mit "unfangbar").


    in groben zügen die situation:
    keine boote, keine hegene, schlechter zugang zum gewässer, nur eine aufgebaute rute erlaubt, undundund.......
    klingt doch nach einer echten herausforderung, oder?? wofür gibts denn :shock: ;) renkenspezis ;) :shock: in unserem lande, hä???
    ab und zu gehen die renken beim köderfischfang an die made am 14er haken.... dann tanzt allerdings der bär!! auf alle fälle lauert hier ein unvorstellbares potential, wie eine stellnetzbefischung vor ein paar jahren gezeigt hat. die durchschnittsgrösse der renken lag übrigens bei 60 (sechzig) zentimetern..... - nur gezielt befischen tut die lieben tiere halt keiner...


    gruss in d'nachbarschaft

  • Der Speichersee hat halt ein wahnsinniges potential. mein Verein hat den isarkanal unterhalb des Speichersees. In manchen jahren machen sie die Schleusen auf und es kommt wieder ein "schwung" fische runter. Da gibts dann zeiten wo pro Tag 1-4 renken über 55 und bis zu 6 Pfund gefangen werden, aber alles auf Wurm. ist aber ein Phänomen das genauso schnell verschwindet wie es gekommen ist. Der Speichersee ist übrigens im Schnitt zwischen 1 und 2 metern tief. Bin noch total am rätseln wie ich da demnächst fischen soll ohne Boot. Ich mein selbst mit Weitwurftgerät fischt man noch teilweise in 1,5 Metern tiefe.....da schaut bei unterwasserschwimmer noch der Korken aus dem Wasser....
    Bin ja gespannt was da zu holen sein wird.....

  • Zitat von Reaman

    Der Speichersee hat halt ein wahnsinniges potential. mein Verein hat den isarkanal unterhalb des Speichersees. In manchen jahren machen sie die Schleusen auf und es kommt wieder ein "schwung" fische runter. Da gibts dann zeiten wo pro Tag 1-4 renken über 55 und bis zu 6 Pfund gefangen werden, aber alles auf Wurm. ist aber ein Phänomen das genauso schnell verschwindet wie es gekommen ist. Der Speichersee ist übrigens im Schnitt zwischen 1 und 2 metern tief. Bin noch total am rätseln wie ich da demnächst fischen soll ohne Boot. Ich mein selbst mit Weitwurftgerät fischt man noch teilweise in 1,5 Metern tiefe.....da schaut bei unterwasserschwimmer noch der Korken aus dem Wasser....
    Bin ja gespannt was da zu holen sein wird.....



    *tipgeb*
    dann nimm doch das neun-meter-loch in normaler wurfentfernung links neben dem durchlauf des mitteldamms im ostteil.... aber psssssst..... muss nicht jeder wissen.... :) 8) :badgrin:


    gruss in d'nachbarschaft


    p.s. - was hat jetzt das eigentlich mit den "elsässer saiblingen im schliersee" zu tun?? ;)

  • Heute waren die Elsässer Saiblinge im Schliersee äußerst beißfaul.
    Nicht nur ich bin heute Schneider geblieben. Auch andere Angler erzählten mir, dass nichts ging.
    Wie war's denn noch bei Dir, Helmut?
    Nun ja, solche Tage muss es eben auch geben...

  • @ reverend
    Ich bin dann gleich nach Hause gefahren, mußte ja in die Arbeit :(
    Aber momentan ist am Schliersee nichts los, weder mit den Saiblingen und auch die Renken gehen noch sehr zaghaft.
    Ab heute sind meine anderen Hausgewässer wieder frei :arrow: 3 Regenbogenforellen 37-40 cm und 2 Saiblinge mit 33cm :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!