Angeln auf Sizilien?

  • Weiter unten habe ich meine Mittelmeer Tips in ein Mallorca Thread gepostet.
    Nach denen habe ich auf in einem kleinen Hafen von Palermo gefangen.


    Tonno Rosso gibt es dort. Die wandern Richtung Adria durch die Strasse von Messina.


    cu

  • Zitat von Bass

    und die Methoden sollen ziemlich anderes sein als tuna game sonst .....


    Ich glaube ich hab mal in einem Buch gelesen,dass die mit Köderfischstückchen anfüttern und wenn der thunfischschwarm unter dem Boot ist,werden die Köfis ausgeworfen.Meist dauert es dann nicht lange bis so ein Gierschlund zupackt......

  • Die Methode ist aber gar nicht so abwegig das machen die auch in Monterey,Maine,Kapverden und sonst wo oft so ;) .


    Soviel ich weiß gehen artificial ja nicht so gut auf tunas oder nur auf so kleine wie skipjacks.


    Laut einem Buch ist der angler viel mehr selber verantwortlich als anderswo also Kontrolle der Ruten,Montagen u.s.w.


    Der fighting chair ist im Bug u.s.w. Es werden zwei Paralle chums ausgelegt u.s.w.


    Und die Bora kann in der nördlichen Adria alles kaputt machen.Geschleppt wird nicht sondern nur mit live bait gedriftet :x


    Vor allem beim Anfüttern mit Fischabfällen sollen Haie als Beifang durchaus möglich sein.


    cu

  • Zitat von Bass

    Laut einem Buch ist der angler viel mehr selber verantwortlich als anderswo also Kontrolle der Ruten,Montagen u.s.w.


    Ja,das steht in "Bluewaterfishing" auch drin.


    Haie fängt man auch,da hast du recht,vor allem Fuchshaie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!