Karpfenteigmix!!!

  • Hi Leute!


    Ich hab mal n bisschen selber rumgetüfftelt und hab ein kleines rezeptlein "entwickelt"! Jetzt wollt ich euch mal um eure Meinung fragen, ob des passst oder ob ich was verändern könnte!!! Würd mich sehr über Antworten freuen!!!


    Ok folgender Mix(für 750 Gramm Futter) :
    -100g Maisschroth
    -80-100g Kabapulver
    -25g Weizenkleie
    -25g Haferflocken
    -500g Semmelbrösel
    ---------------------------
    750g Fertigmix



    Was denkt ihr??? Ich hab schon öfter mit in Kaba oder Schockopudding gedippten Mais gefischt und hab auch gefangen. Von daher dachte ich wär mal ein Mix mit Schokogeschmack einen Versuch wert! Gefischt hab ich jedoch noch nocht damit, da ich heute die ersten 750g gemacht habe!!!


    Also danke schon im Vorraus!


    Mfg Tomsen

  • Willst Du Teig daraus kneten oder damit füttern?
    Wenns Teig werden soll, würde ich noch ein, zwei Löffel Zucker beimischen.
    Solls Futter werden das Maisschrot ganz grob wählen und keine Weizenkleie sondern grob gebrochenen Weizen nehmen. Es ist sonst zu viel feines Zeug in Deiner Futtermischung und das holen die Plötzen weg.

  • Es soll Teig werden, den ich dann in die Futterspirale einknete! Das mit dem Zucker werd ich ausprobieren! Füttern tu ich mit einem Partikelmix, den ich aber dann am Angeltag dann wiederrum in den oben genannten Teig einarbeite!
    Danke


    Mfg Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!