Baitcastrute gesucht

  • Also eine Rute für alles wird wohl nix werden. Für Hecht kann ich dir die Svartzonker empfehlen, top Verarbeitung, tolle Aktion und wirft sich super.

    Ok, dann eben für Barsch und Zander bis 30 -35 Gramm.

    Svartzonder habe ich noch nie gehört. Kann auch sein, dass ich nicht aktuell auf dem Laufenden bin.


    Haste noch event. einen Link dazu?


    Sonst erstmal Danke!

  • Meine aktuelle BC ist eine Shimano Curado Casting. Fische aktuell (gelegentlich) die 14-42g Version zum Jiggen auf Zander mit 10-12cm Gummis am 10-14g Kopf... Das macht sie ganz gut, wobei die 10cm und 10g das untere Ende des WG darstellen denke ich. Bei allem darunter lädt sie sich nicht mehr so Doll auf. Verarbeitung ist auch okay. Im Laden habe ich auch Mal die Poison Adrena und die Zodias in der Hand gehabt und hatte einen guten ersten Eindruck von beiden. Vielleicht wäre noch gut zu wissen womit du unseren kammschuppigen Freunden auf die Stacheln rücken willst. ;)

  • Vielen Dank für Eure Informationen.


    Ins Auge gefasst habe ich bisher:

    Hearty Rise Baitcast ValleyHunter 702 MH 2,14 10-30g. Scheint mir etwas hart zu sein.


    Bullseye Liqueo Cast 7-35g. Bisher mein Favorit.


    Eine passende Rolle dazu suche ich auch noch.

    Ins Auge gefasst habe ich die Shimano Titanium 151.


    Was sagt ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!