Welches Fischkochbuch?

  • Hello zusammen,

    ich bin ca seit einem Jahr Angler und seitdem auch auf der Suche nach einem wirklich guten Fischkochbuch. Da ich genau so gerne Fisch zubereite und esse, wie ich ihn fange, wäre mal ein qualitativ gutes Buch oder Ratgeber dazu hilfreich.

    Danke im Voraus für Tipps!

    LG
    Sven :)

  • Hi Patrick,

    vielen Dank für deinen Tipp.
    Habe am Wochenende nen coolen Bericht gefunden, der mir super geholfen hat. Das Buch Süsswasserfisch wurde da auch vorgestellt. Ist auf der Wunschliste ;-).


    Sollte mal jemand die gleiche Suchintention haben, kann ich den Bericht hier Fischkochbücher sehr empfehlen. Hat mir super geholfen bei der Suche.

    Ansonsten bin ich natürlich gerne offen für weitere Tipps der Community hier!

    Vielen Dank im Voraus!

    Sven

  • Für Süßwasserfische in der Küche kann ich das Buch

    " Fisch in der Küche" von Erna Horn empfehlen.

    Gibt es glaube ich aber nur noch antiquarisch.

    Enthält nicht nur Zuchtfische, sondern auch "normale" Angelfische.

    Vielen Dank Michael,
    das ist ja wirklich ne Rarität... aber die "alten" Kochbücher sind ja oft die Besten!
    VG
    Sven

  • Ich habe hier ein Kochbuch von 1925. Das ist insofern cool weil da noch Dinge drinnstehen die heutzutage fast keiner mehr weiss. Ergo z.T. simpel wie genial.


    Da ich auch schon etwas älter bin kann ich sogar die alte Fraktur noch lesen. :-S


    Klar, es geht nicht bis ins Detail bezüglich kompletter Auflistung für "Dummis" - denn früher war es "Pflicht" das Frauen grundsätzlich gut kochen konnten. Das waren noch Zeiten... :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!