Beiträge von SvenFischer

    Hallo ich kan auch Zeus messer empfehlen

    Hallo Tobias,
    vielen Dank, aber die Messer scheinen sehr starr zu sein oder?
    Hast du Erfahrungen damit? Design ist auf jeden Fall cool.

    Ich habe mir zwischenzeitlich ein Martiini Messer wie in dem Artikel empfohlen zugelegt. Bisher bin ich sehr zufrieden. Kommt natürlich nicht ganz an die Damast-Optik ran...


    Suche halt noch etwas kleineres, für kleine Fische...


    VG

    Für Süßwasserfische in der Küche kann ich das Buch

    " Fisch in der Küche" von Erna Horn empfehlen.

    Gibt es glaube ich aber nur noch antiquarisch.

    Enthält nicht nur Zuchtfische, sondern auch "normale" Angelfische.

    Vielen Dank Michael,
    das ist ja wirklich ne Rarität... aber die "alten" Kochbücher sind ja oft die Besten!
    VG
    Sven

    Hi Patrick,

    vielen Dank für deinen Tipp.
    Habe am Wochenende nen coolen Bericht gefunden, der mir super geholfen hat. Das Buch Süsswasserfisch wurde da auch vorgestellt. Ist auf der Wunschliste ;-).


    Sollte mal jemand die gleiche Suchintention haben, kann ich den Bericht hier Fischkochbücher sehr empfehlen. Hat mir super geholfen bei der Suche.

    Ansonsten bin ich natürlich gerne offen für weitere Tipps der Community hier!

    Vielen Dank im Voraus!

    Sven

    Hallo zusammen,

    ich habe mir auch letztens diese Frage gestellt und war auch lange auf der Suche nach einem Filetiermesser. ich habe mir ein Marttini gekauft schlussendlich.


    Hatte nen Beitrag dazu gefunden der mir geholfen hat die Messer zu vergleichen und ich muss sagen bisher das beste Messer was ich besessen habe gefunden. Preis Leistung dazu ist auch perfekt.


    hab den Artikel extra nochmal gesucht gerade: https://www.beyondfishing.de/filetiermesser/
    Vielleicht hilft es anderen ja auch!

    Falls jemand noch nen anderen Tipp hat immer her damit... hab überlegt mir ein weiteres kleineres Messer für kleine Fische zuzulegen.

    VG
    Sven

    Hello zusammen,

    ich bin ca seit einem Jahr Angler und seitdem auch auf der Suche nach einem wirklich guten Fischkochbuch. Da ich genau so gerne Fisch zubereite und esse, wie ich ihn fange, wäre mal ein qualitativ gutes Buch oder Ratgeber dazu hilfreich.

    Danke im Voraus für Tipps!

    LG
    Sven :)