Traunrauschen: Wasserkraftwerk an der Traun verhindert

  • Die Energie AG plante an der Traun in Österreich den Bau eines Wasserkraftwerks. Die Initiative Traunrauschen bewegte den Konzern jedoch zu einem Umdenken.

    Die Unterstützer der Bürgerinitiative Traunrauschen haben ihr Ziel erreicht: Das geplante Wasserkraftwerk an der Traun wird nicht gebaut. Die Energie AG, ein großer österreichischer Stromkonzern, kündigte an, dass die Baupläne nicht in die Tat umgesetzt werden. Die Traun wird also weiter ungehindert fließen. Energie AG plante großes Kraftwerk an der Traun Die Energie AG hatte den Bau des Wasserkraftwerks Weissenbach bei Bad Goisern am Hallstättersee (Bezirk Gmunden) geplant. Die Baupläne sahen ein großes Schachtkraftwerk mit…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Ist ein wunderschöner Fluss grad für Fliegenfischer. Tolle Fische Rudi Heger hat da eine Strecke. Einfach toll. Solche tollen Flüsse findet man höchstens in Montana. Viele Grüße. John.

    Die Traun in Österreich (Artikel) und Deutschland (Heger ...) sind zwei verschiedene Flüsse, aber beide sehr schön.

  • Okay das wusste ich nicht. Ja total schön. Also bin nicht so der Fliegenfischer kann es, aber mache das selten. Tolle Art des Angelns. Aber da muss man für gutes Gerät viel reinstecken. Das ist ja überall beim Angeln so, aber da ist es bisschen heftiger. Toll und wer das kann und mag ganz tolle Fischerei. Viele Grüße, John.

  • Die Traun ist so toll. Der Inn toll aber ich hab es aufgegeben einen Huchen da zu erwischen. Tolle Fische aber auch so schwer zu fangen. Man kann die vielen von der Brücke in der Steirmark also Leoben sehen. Fressen nur Brot. Aber keiner nimmt den Köder :-). Kommen ja alle wieder rein aber so tolle Fische.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!