Welche Wathose kaufen? Komplette Anfängerin braucht Hilfe

  • Hallo,


    gleich im Voraus eine Bitte um Entschuldigung, meine Frage hat nämlich nichts mit dem Angeln zu tun. Ich hoffe Ihr könnt das trotzdem akzeptieren, ich versichere auch, dass es das erste und einzige Mal sein wird, dass ich Euer Forum damit belästigen werde. Allerdings weiß ich jetzt fast niemanden mehr den ich fragen könnte auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.


    Das sieht folgendermaßen aus:


    Ich habe einen etwas größeren Garten, verteilt darüber zwei Gewächshäuser, einige Obstbäume, eine Grillstelle und diverse Beete. Dazwischen: Wiese. Und auf der hockt das Problem. Es heißt "Grasmilben". Ich reagiere extrem stark auf diese quasi unsichtbaren Biester. Manchmal habe 40 - 50 stark juckende Quaddeln am Körper nach einem einzigen Rundgang durch meinen Garten. Habe schon alles mögliche ausprobiert, nichts hat geholfen.


    Jetzt fiel mir ein, dass mein Vater früher Angler war und eine Wathose besaß, die bis zur Brust reichte. Das ist es!, dachte ich mir. Nur leider ist das Angebot sehr groß und unübersichtlich. Deswegen meine Frage:


    Hat jemand von Euch einen Tip für mich was eine Wathose betrifft, die folgende Eigenschaften besitzt:


    Leicht/dünn aber dicht

    bis Brusthöhe reichend

    in einem Stück (also Stiefel nicht extra)


    Worin Unterscheiden sich den die Materialien Kautschuk, PVC, Gummi, Nylon oder Polyester?


    Beste Grüße


    Annika

  • Willst Du es nicht lieber mit einer Regenhose versuchen? So eine Wathose ist an Land schon ganz schön warm.

    Nein, die Milben sind sehr klein (maximal 0,2 mm) und bleiben in den kleinsten Nähten, Säumen und Falten hängen. Außerdem hatte ich dann keinen nahtlosen Übergang vom Stiefel zur Hose. Der ist aber zwingend notwendig.


    Dass es warm wird, damit habe ich gerechnet. Da ich aber maximal drei Tage in der Woche für höchstens eine Stunde in die Wathose müsste (meistens eher sogar kürzer), würde ich das bisschen Schweiß in Kauf nehmen.

  • Würde auch sagen, das ein billiges Model vollkommen ausreichen würde. Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz den Sinn, warum umbedingt eine Wathose. So spiegelglatt sind die auch nicht ,das die dort nicht dran hängen bleiben . Reichen da keine Gummistiefel oder Wathstiefel ? Oder ist das Gras hüfthoch 🤔? Regenhose sollte doch auch reichen, wenn du die über die Stiefel ziehst und mit einem guten Klebeband unten abdichtest. Nach der Gartenarbeit eben ordentlich abspülen oder mit Druckluft reinigen und gut is . Deine Arme ,Kopf Hände u.s.w kannst du mit einer Wathose auch nicht schützen, oder wie machst du das dort ? Es gibt doch auch Ganzkörper Lackieranzüge, die billig sind und auch nichts durchlassen außer Luft, kannste auch Waschen ,oder halt nach Beschädigung wegschmeißen. 🤔

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!