Wollhandkraben

  • Ich höre es immer wieder von allen Seiten, dass Wollhandkraben ein genialer Köder auf Hecht, Barsch und vorallem Aal sein soll.


    Stimmt das ? und woher bekommt man die ?

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Stimmt das ? und woher bekommt man die ?[/quote]
    Ja das stimmt :!: Und in der Elbe bekommt man die in Massen ;)
    am besten nimmst du sie frisch gehäutet ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • du kannst ihnen "verstecke " anbieten ....zum beispiel ein paar alte dachziegeln in wasser legen und nach ein paar tagen nachsehen...
    denn wenn die kraben sich gehäutet haben sind sie noch weich und PERFEKT als köder ....du musst dich nur beeilen sonst sind sie weg .


    falls ich was gesagt habe was nich stimmt dann verbessert mich bitte ;)

  • Also als ich früher bevor ich von der Elbe weggezogen bin da geangelt habe haben wir einfach Steine umgedreht und einen alten Kescher davor gehalten. Wenn wir die Wollis dann hatten haben wir die Panzer aufgeknackt...am besten wenn man vorher fühlt..wenn die panzer weich sind sind sie am besten..also panzer knacken und das ganze ding reinschmeissen zu deinem Köfi..direkt damit geangelt habe ich nicht..aber immer angefüttert sozusagen...ging auch eigentlich ganz gut...MfG Pikehunter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!