• Sie werden wohl am Grund stehen, dort würde ich sie dann auch versuchen zu beangeln.
    Probiers mal mit einem Twister am Bleikopf.
    Der Bleikopf ist noch fängiger wenn ein Spinnerblatt dabei ist.


    Erst in der Dämmerung kommen sie in Landnähe, dann mit Köfi an der Pose.

  • Es kommt auch auf die Wassertrübung an. Am Grund ist nicht unbedingt richtig, wenn dein tiefer See tiefer als c. 15m ist. Ich würd sie in c. 10m suchen in bis zu 20m Wasser, und natürlich auch am Grund in Tiefen von 5-12 m. wie gesagt, je klarer das Wasser, umso tiefer

  • Wie til schon gesagt hat, kommt es auch auf die Wassertrübung an. Wenn es an dem See auch sehr trübe Flachwasserzonen gibt, würde ichs an deiner Stelle da mal mit Köfi an der Pose oder nem kleinen Gummifisch versuchen.


    PETRI HEIL und tschüss!

  • Also ich will dir nur sagen bei dieser Hitze die im Moment draußen ist kannst du es schön vergessen am Tag auf Zander zu angeln aber Nachts ist es herlich auf die Stachelritter zu angeln. Ich habe schon erlebt das sie direkt unter meinen Füßen standen und ich es nicht bemerkt haben.



    Blue Gecko

  • Da stimme ich Gecko zu, bei den Temperaturen kannst Zander (tagsüber) vergessen.
    Schnap dir lieber eine schöne Karpfenrute, einen leichten Schwimmer, eine Semmel und geh auf Karpfenpirsch. Habe heute schon zwei schöne Karpfen auf diese Weise erbeutet *stolz bin* :D

  • Bei 30 Grad Celsius ist es auch den Stachelrittern ein bischen
    zu warm. In jedem Angelmagazin kann man lesen das der Zander
    sehr Nacht aktiv ist. Versuch es doch mit einem Knick light das du
    auf die Pose montierst. Dazu noch ein Köfi. Ist doch geil wenn du im
    Dunkeln deine Pose langsam abtauchen und wandern siehst.

  • Ich glaube nicht, dass Zander generell bei warmem Wetter tagsüber nicht beissen. Gibt bestimmt Gewässer wo das zutrifft, aber so allgemein stimmt es nicht. Allerdings muss man sie halt finden und an Ihren Standorten auch befischen können.

  • Ich würde sagen, wenn man den Zander gefunden hat, dann beisst er auch. Tags über steht er mehr in Grund nähe an Kanten. Nachts gehen sie auf Raubzug.


    Man muss sie am Tag eben suche.

  • Til und "Gast" haben absolut recht. Letztes Wochenende haben wir tagsüber in brütender Hitze und bei grellem Sonnenschein auch Zander im Rhein auf Gummifisch gefangen. Wenn man die richtigen Stellen findet und den Köder gut anbietet, klappts auch mit dem "Sonnen-Zander" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!