Spinnrolle für RT Steelhead Nano Spin

• Hallo ,

suche für meine Ron Thompson Steelhead Nano Spin 7-28WG 2,40M eine neue Spinnrolle , habe derzeit eine günstige (20€) Okuma Aria 40a , mit dieser Combo habe ich an der Ostsee erfolgreich auf Mefo und Dorsch geangelt, jedoch gefällt mir die Rolle auf Dauer gesehen nicht, die Bremse und der Lauf ist .. naja..

Habe nun überlegt ein wenig mehr auszugeben und bin bei der Spro Red Arc hängen geblieben , jedoch bin ich mir bei der Größe unsicher ? 10200,10300 oder 10400 mit 0,12 geflochtene? Welche Größe empfehlt ihr mir ? Eine gute Wahl oder eine andere Rolle?

Habe noch eine Shimano Scimitar AX 15-60WG 2,70M , kann ich die Spinnrolle nicht eigentlich auch auf dieser Rute dann ab und zu nutzen?

Lg Malte

• Hi!
    Die Red Arc 1010 und 1020 sind die kleine Größe und unterscheiden sich nur durch den Spulenkopf - immer die Grössere nehmen.
    Also entweder die 20er oder die 40er:die kleine für die leichte Rute und die Grössere für die schwere Rute.. .

Empfehlen würde ich dir die 3000er Shimano Nexave für die Leichte und die 5000er Nexave für die schwere Rute.
    Die Nexaves gibt es für 40€.
    Wenn es etwas besser sein soll: Sedona/Sahara/Nascy kaufen - die sind deutlich besser als die Red Arc.. .
    Petri

• Habe nun die Red Arc Legend 10300 mit 0,10 Kairiki genommen , nutze diese für meine 2,40 er 7-28 WG und 2,70er 15-60 WG. Das passt so ganz gut

Danke für die Info :)

Noch eine Frage bezüglich Spoons , diese wiegen ja maximal 2-3g , brauch ich dafür wirklich ne extra 1-5wg Rute oder kann ich diese nicht auch einfach mit meiner 7-28wg Rute werfen? Das wird mir sonst alles zu teuer.

Und eine Frage zu meiner Shimano Scimitar AX 2,70 15-60WG, war es überhaupt sinnig soviel wg zu nehmen? Werfe ja maximal 30g Gufis (Dorsch, Hecht ) oder Bleie bis maximal 40g. ( Forellensee)
    Und bin noch unschlüssig ob ich nicht lieber 3,00m hätte nehmen sollen...

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!