Unterschiedliche Strömungsgeschwindigkeiten in Flüssen?

  • Zitat von rhinefisher

    Natürlich meine ich das ernst. Und was heißt denn "lass dich nicht erwischen" ? Wobei und von wem.. |8O |8O .
    20kg ist gar nicht so viel; es ist der Rhein... . Ich habe auch schon das doppelte versenkt und da ich recht faul bin, kaufe ich das Futter oft im Laden.
    Du erahnst sicherlich wer der absolute Lieblingskunde meines Gerätehändlers ist... :oops: .
    Petri


    20 Kilo finde ich sind schon ne Hausnummer :shock: :shock:
    Aber gut ich hab keine Vorstellung vom Rhein und was man da für Mengen an Futter braucht, aber wenn du die Menge jedes mal ins Wasser eingebracht hast, bei zb 2-3 Angeltagen die Woche, na das ging doch gut ins Geld :lol:

  • Zitat von #Allround#Nachhaltig

    Wie jetzt pro Person?
    Schmeis doch gleich so viel futter rein das der see verschwindet und du die fische nur noch einsammeln musst :lol: .
    mal im ernst ich verurteile dich nicht aber 20kg sind schon ein bischen viel oder?


    Erstens: Warum und wofür solltest Du mich verurteilen? 8-[ :-S .
    Zweitens: Warum sollte mich das jucken? 8-[ :-S .
    Drittens: Es mag nicht immer auf den ersten Blick erkenntlich sein - aber beim Angeln weiß ich was ich tue 8)


    20-30kg sind bei starker Strömung und großen Brassen in 3-6 Stunden verangelt.
    Der Rhein ist ein Monster von Fluß - wenn Du da die Maßstäbe deines Baches oder Vereinssees anlegst wirkt die Futtermenge natürlich gewaltig.
    An einem kleinen Bach langt oft ein halbes Pfund Futter, im Rhein bleibste damit Schneider.
    Petri

  • Von den 20 Kilo ist die Hälfte weg, bis Fisch am Platz ist. Da kannst Du Kies mischen, Brotmehl oder Melasse reinmuscheln wie Du willst, das Futter frisst der Bach.
    Wenn viel Verkehr ist, dann frisst der Bach noch mehr.
    Und wenn da ein Schwarm Brassen kommt, der rüsselt auch ganz gut. Nochmal erwähnt- ich spreche von früher. Da warst Du beim drei-Stunden-Match mit nem Zentner Fisch nicht unter den ersten drei.
    Und wenn die Fische Deinen Platz geplündert hatten und es war kein Futter mehr da, dann war Schluss mit lustig und Du konntest neu aufbauen. Oder einpacken.


    Hach - jetzt würde ich mal gerne wieder stippen in alten Zeiten.

  • Zitat von rhinefisher

    Erstens: Warum und wofür solltest Du mich verurteilen? .
    Zweitens: Warum sollte mich das jucken? .
    Drittens: Es mag nicht immer auf den ersten Blick erkenntlich sein - aber beim Angeln weiß ich was ich tue


    Sag ich doch ich verurteil dich nich es kam mir nur extrem viel vor und deshalb hab ich gefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!