Lago di Bolsena ( Angeln in Italien)

  • Ich fahre in den sommerferien an den Lago di Bolsenna nach italien. Ich habe gelesen das man dort gut angeln könnte.
    War schonmal jemand von euch am Lago di Bolsenna angeln? Bitte schreibt mir wodrauf es sich klohnt zu angeln was das kostet und und und.....
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus
    MfG Carprusher

  • Hallo, CarpCrusher!


    Zu dem Gewässer speziell kann ich Dir leider nichts sagen. Ich kenne es nicht.
    Aber Deine Frage betrifft ja auch das Angeln in Italien generell - also auch die Sache mit den Lizenzen etc.


    Dazu aus eigener Erfahrung vom heurigen Urlaub am Lago di Caldonazzo im Trentino Folgendes:


    Du brauchst dein Reisedokument (Personalausweis), Deinen deutschen Fischereischein und zwei Stempelmarken zu 10,33 EUR. Letztere kriegst Du in jedem Tabakladen. Auf italienisch heißen sie "marca di bollo".


    Damit gehst Du ins nächste distretto forestale (Forstverwaltung) und bekommst dort gleich einen italienischen Fischereischein auf Lebenszeit (licenza di pesca nelle acque interne Tipo D per stranieri) ausgestellt.
    Mit dem kannst Du Dir in Angelläden dann Berechtigungsscheine kaufen.
    Am Lago di Caldonazzo kostete die Wochenkarte nur 11 EUR.

  • Also:

    Zitat


    Di questo lago , che è veramente enorme e sul quale si possono praticare moltissimi metodi di pesca, parlerò soltanto della riva nord, quella che personalmente ho testato, dove vi sono rive con molta vegetazione e dove le acque sono basse, certo ricovero di grossi lucci e predatori. Queste sponde offrono al pescatore possibilità notevoli di esercitare la pesca,anche da riva, essendo tutte più o meno praticabili. Vi si pescano lucci e Black-bass, ma anche carpe, tinche, cavedani e, più in profondità, trote e coregoni. Nella mia mirata pesca al luccio, ho avuto buone soddisfazioni, e vi consiglio di provarlo. Potrete sempre, male che vada, spostarvi nelle altre rive dove vi sono bellissime spiagge e camping e turismo che vi ripagheranno delle però improbabili delusioni della pesca.


    Alles klar? Es gibt Hecht, Schwarzbarsch, Karpfen, Schleien und in der Tiefe Forellen und Felchen.

  • Hallo Til,


    verrätst Du uns noch die Quelle dieses Zitats?
    Für mich, der ich aktiv kein Italienisch spreche, aber Lateiner bin und Französisch spreche, klingt das "prima vista" wie der Auszug aus einem Touristenprospekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!