Cormoran Black Bull

  • Ich hab die Black Bull in der 2,40m Spinnversion. Die Rute ist an sich ganz gut,man kann Blinker,Spinner,GuFi´s etc sehr gut führen und im Drill macht diese Rute auch sehr viel Spaß. Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Rute,das einzige was ich daran zu bemängeln habe ist die Verarbeitung. An meiner Rute ist schon nach dem ersten Angeln die silberne Farbe vom hinteren Handgriff abgegangen die ich dafür gleich an meiner Hand hatte :!: . Aber mal von diesem "Mangel" abgesehen kann ich,zumindest was die anglerischen Eigenschaften und den Preis betrifft diese Rute sehr empfehlen.

  • Also sich habe eine Spinnrute von Black Bull...war zwar teuer die anschaffung aber ich kann echt sagen das ich noch nie ne bessere hatte..also ist echt schön mit umzugehen handlich und sie hällt auch einiges aus...

  • Hi!


    Habe eine Black Bull zum schweren Spinn und Grundfischen in 3,30, WG 80-150g. Die Rute ist meiner Meinung nach OK, nicht mehr und nicht weniger! Den Preis der Serie finde ich allerdings sehr günstig! Habe sie schon bei mehreren Händlern gesehen, waren nie teurer als 65¤ (soviel habe ich für meine bezahlt!). Alle anderen Spinn Ruten, einschl. der 40-80g Ausführung, kosteten so ca. 55-60¤. Nur die Karpfenruten sind glaube ich etwas teurer.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut! Da ich bis jetzt eigentlich immer mindestens das Doppelte für eine Rute ausgegeben habe, war ich zunächst skeptisch, aber letztlich habe ich den Kauf nicht bereut. Zum Einsatz kam sie leider noch nicht. Was mich etwas bei den Modellen stört ist das Gewicht, das ja aufgrunde des fast unzerbrechlichen Coramid Mix zustande kommt. Zum reinen Spinnfischen würde ich eher eine leichtere Rute vorziehen, wie zum Beispiel die neue Henk Simonsz Spin von Spro oder, falls es etwas günstiger sein soll, die neue Performance Serie von Mittchel (besonders die 20-70g Ausführung!).


    Liebe Grüße, Timo!

  • Hab grad von der Black Bull in 50-150g WG gelesen und wollte mal nachfragen ob man die auch zum Waller-Spinnen mit grösseren Gufis in Mittlerer bis Starker Strömung (ich angle im Rhein wie der Name schon sagt) benutzen könnte?


    Einen Schwarzen Bullen besitze ich schon und zwar in 20-60g 3m und bin mehr als zufrieden.
    Ein Hoch auf Cormoran (nur bezogen auf diese Rutenserie...)


    Ein baldiges Feedback wäre gediegen!


    Gruss an Alle!! :D :roll:

  • Rheinfischer


    Ich würde zum GuFi angeln auf Waller eher eine steifere Rute empfehlen, wegen dem besseren Köderkontakt. Müßte aber auch mit dem Bullen gehen, habe es noch nicht versucht! Werde meine Black Bull wohl hauptsächlich zum Grundangeln einsetzen, an der Mosel.


    Liebe Grüße, Timo!

  • Ich hab ne BB Spin270! Bisher konnte ich mit ihr zwar erst ein paar Forellen überlisten aber was Köderführung und gefühl angeht bin ich zufrieden! Es gibt sicher bessere, aber sie ist besser als der allgemeine Comoran Ruf! Halt der VW der angeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!