Rute für Hechtansitz

  • Hallo alle zusammen,


    Bin der Neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.


    Bin der Stefan, 42 Jahre jung, komme aus der Oberpfalz und seit einem Jahr im Besitz des Fischerscheins.


    Habe mich bis heute mit dem Spinnangeln auf Hecht, Zander beschäftigt, möchte aber ab Mai auch mein Glück im Ansitzangeln auf Hecht und Zander versuchen.


    Meine Frage wurde bestimmt schon 1000.... mal gestellt, in der Suche nur ältere Beitrage gefunden....


    Möchte mir 2 Ruten zum Hechtansitz zulegen mit toten Köderfischen (Rotaugen max. 20cm) , zum Posen-Angeln, im Herbst/Winter auch mal auf Grund.


    Gewässer:


    Baggerseen zwischen 5-12 ha
    Fließgewässer keine starke Strömung.


    Muss auch nicht mehr als bis ca. 30 Meter meine Montagen werfen, also keinen neuen Rekord aufstellen


    Benutze derzeit zum Spinnfischen eine MK Hecht Fräse WG 10-42gr. sowie eine Balzer Spinnrute mit einem WG von 4- 24 gr. diese werden wohl für meine Zwecke nicht das Richtige sein, trotz der geringen Wurfweite.


    Karpfenruten werden dafür sehr oft verwendet was ich im Forum so gelesen habe.


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar....


    Transportlänge wären mir 150 cm recht wenn möglich, was sehr schwierig werden wird, glaube ich ?


    Möchte für eine Rute so um die 50-100 Euro ausgeben.


    Hoffe ich habe nix vergessen.


    Vielen Dank


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!