Der Rhein - hoffnungslos überfischtes Gewässer?


  • Ja klar sehe ich das auch, aber ich wollte einfach mal total tolerant und aufgeklährt rüberkommen :oops: :p :oops: .

  • Zitat von rhinefisher

    Ja klar sehe ich das auch, aber ich wollte einfach mal total tolerant und aufgeklährt rüberkommen :oops: :p :oops: .


    Ich empfinde den deutschen Weg im Umgang mit dem Fisch schon richtig, aber spätestens wenn man 2 Grenzen überquert hat, muß man feststellen das die Nachbarn das oft ganz anders machen und oft auch unbelehrbar sind.
    Ganz gleich in welche Richtung ich fahre.. .
    Petri

  • HA! fahr mal westwärts :lol:
    Ich vermute früher war das hier auch so. Ich sag jetzt mal lieber nicht wie ich das Töten von fischen von meinem Opa gelernt habe ich bin mir nämlich sicher das will keiner hören. Aber es war grausam. Mittlerweile schmeist er sie einfach in die Tüte. Falsch das war vor 2 jahren. Mittlerweile kann er nicht mehr angeln. Irgendwie ist das auch besser so. Wenn cih komme gehen wir immer an lech und da fängt er dann auch als noch was und ich guck das der fisch nicht leidet.

  • Hallo Leute,


    Bisher verlief meine Zander Saison am Rhein (Raum Düsseldorf/Duisburg) nicht so wie gewollt.
    Leider konnte ich dieses Jahr keinen Zander mit der Spinnrute verhaften.


    Läuft es bei euch ähnlich miserabel??


    Ich fische mit einer Sportex Carboflex NG + Shimano Sienna.
    Als Köder verwende ich Gummfische (10-15 cm) und Bleiköpfe (20-32 gr).




    Petri Heil,


    Julian

  • Am Tackle liegt es bestimmt nicht, versuche viele Infos zu sammeln über Hotspots das ist zu 90% ausschlaggebend für den Erfolg. Befrage auch viele ansässige Angler, die du auf deinen Trips triffst. Im Internet gibt keiner so gerne seinen Hotspot preiss, der könnte ja morgen total überfischt sein und du kannst dann eine 10 er Karte kaufen. :D

  • Hi!
    Im Raum Düsseldorf/Duisburg gibt es keine Hotspots die nicht allgemein bekannt wären.. .
    Es liegt eher daran dass keine Fische mehr da sind. In diesem Bereich existieren vielleicht eine Hand voll Großzander und viele Babys, die aber schnell verangelt werden.
    Momenten sind die Möglichkeiten eher im Bereich Rapfen/Hecht zu suchen. Selbst Waller sind leichter zu fangen.
    Da helfen nur 3 Dinge: Ausdauer, Ausdauer und Ausdauer.
    Grenzenloser Optimismus wäre auch gut... 8) :lol: 8) .
    Petri

  • In Duisburg werden täglich Fische bis Anfang 70 gefangen. Schau mal bei den AngelMasters rein, da kamen die letzten Tage mehrere und auch ein paar schöne Barsche Ende 40. Also fangen kann man, man muss allerdings nachts los ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Derrik Figge

    In Duisburg werden täglich Fische bis Anfang 70 gefangen. Schau mal bei den AngelMasters rein, da kamen die letzten Tage mehrere und auch ein paar schöne Barsche Ende 40. Also fangen kann man, man muss allerdings nachts los ;-)



    Doch nicht im Rhein - oder!?? Im Hafen glaub ich gern, aber im Rhein ??
    Nachts ist bei mir gerade auch schlecht, also bleib ich lieber zuhause und jammer... :oops: :badgrin: :oops:

  • Im Hafen läuft es eher schlecht, die Fische stehen jetzt am Strom und in den Buhnen. Ich war die letzten Wochen nur ein Mal im Hafen und hatte etwas Glück. Hab als einzigen Fisch gleich einen 65er erwischt.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von rhinefisher

    ... ein 14 Jähriger 4 ordentliche Fische in 5 min. gefangen hat

    :~[ :~[


    14 müsste man noch mal sein :D


    Hoffentlich bleibt das Wetter nächste Woche noch stabil und die Stachelritter haben Mitleid mit mir :D.


    Auf Rapfen habe ich persönlich noch nie aktiv gefischt und würde gerne wissen welche Köder ihr dafür nutzt. (Spinner, Blinker und Wobbler)??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!