homöopathische Lockstoffe fängig?

  • Habe gehört, dass homöopathische Lockstoffe und Gluboli extrem wirkungsvoll sein sollen aber auch leider sehr teuer.


    Rein rechnersich lockt ein Präperat in der 300-sten Potenz - also 10 hoch 300 fach verdünnt - angeblich speziell die Kapitalen aus der 30-fachen Entfernung und mit der 300- fachen Intensität herbei als ein normales Lockmittel.


    Ein Kollege hat mir erzählt, dass er seine Kapitalen alle so gefangen hat doch nun kann er altersbedingt nicht mehr angeln und gibt deshalb sein Geheimnis preis.


    Da wie gesagt doch sehr teuer bin ich doch etwas skeptisch und wüßte gern ob jemand damit Erfahrung hat. Welche sind besonders fängig?


    Man kann damit Blinker, Wobbler , Gummfische bestreichen oder auch Maden bzw. Mais darin wälzen. Vorher müssen Gluboli zu Pulver zerrieben werden.

  • Ich hab mit Aalkiller und Beissfix für Aal gute Erfahrungen gemacht, allerdings nicht jeden Tag! Mal stehn die Fische darauf und mal nicht.
    Aber so teures Zeug würde ich jetzt nicht kaufen. Geh in Angelladen und kauf dir ne Flasche zum testen.

  • Hi!
    Es gibt schon halbwegs brauchbare Lockstoffe - aber die sind keinesfalls Homöopathisch.
    Du kannst z.B. Fisch pürrieren und in kleinen Bechern mit einer Schnurschlaufe einfrieren.
    Diese kleinen "Eisbomben" hängst Du einfach in den Wirbel über deine Köderfischmontage.
    Kann man endlos variieren... .
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!