Leichte Spinnrute gesucht

  • Hallo zusammen!


    Da ich jahrelang auf Zander gejiggt habe, bin ich, was andere Fischerei anbelangt, ziemlich raus. Ich brauche also ein wenig Beratung.


    Zielfisch: Hauptsächlich Barsch
    Methode: Spinnfischerei mit Wobbler und Co., eventuell leichte bebleite Rigs (Dropshot, Carolina..)
    Gewässer: Hauptsächlich Talsperre
    gewünschtes Wurfgewicht: max. 20 Gr. (?)
    mindest Länge: -
    höchst Länge: 2.10
    Budget: max. 150€
    bevorzugte Marken?: -
    Marken die gar nicht gehen?: -


    Hauptsächlich soll es eine klassische leichte Spinnrute sein. Mein Bekannter und ich haben ins Auge gefasst in der nächsten Zeit 2 Boote zu kaufen. Ein kleines für Talsperren und ein größentaugliches für die Fischerei am Niederrhein in Holland.


    Genau dort soll diese Rute zum Einsatz kommen. Da die Uferangelei dann kaum noch eine Rolle spielen wird, dachte ich an eine leichte und nicht all zu lange Spinnrute für die Bootsangelei mit Wobbler und Co. Insofern es möglich wäre mit der selben Rute leichte Dropshotangelei oder ähnliches auszuüben, wäre das toll. Die Rute soll also dann zum Einsatz kommen, wenn wir gerade nicht auf Zander jiggen, was wir hauptsächlich machen. Da Barsche fast immer gehen, wollen wir ein kleines Kontrastprogramm zum launischen Zander haben.


    Vielen Dank!


    Der Stichling

  • Hi,


    ich fische in der Klasse aktuell eine DAIWA Shadcaster mit 5-25 gr. WG. Ist 207cm lang und meiner Meinung nach ein absolutes Sahnestöckchen.


    Auch ne 67er BaFo konnte der nichts entgegen setzen. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Man kann immer alles empfehlen.
    Von jeder Marke gibt es immer eine Rute, Rolle, Schnur, die besonders empfohlen wird.


    Du wirst mit Sicherheit auch hier Befürworter von Sportex finden.
    Pauschal kann man aber nie sagen, dass Sportex besonders gut oder schlecht ist.


    Ich kann zu Sportex nix sagen. Hab noch nie ne Rute von denen gefischt.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich muß Schimpi da Recht geben. Jeder hat seine Erfahrungen in die ein- oder andere Richtung in Bezug auf Marken gemacht und hat seine ganz persönlichen Vorlieben und Abneigungen. Wenn du zehn Leute fragst, bekommst du zwölf verschiedene Empfehlungen. Meiner Erfahrung nach ist es das Beste, sich direkt im Laden beraten zu lassen. Oft passiert es dir, daß du eine Rute in die Hand nimmst und sofort denkst: "Verdammt, die ist es". Wenn du eine Rute in der Hand hast und dir nicht sicher bist, wirst du an dieser in der Regel auch keinen Spaß haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!