Bin Anfänger und brauche Hilfe

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und Angelanfänger. Ich komme aus Gaggenau im Murgtal und bin Mitglied im Asv Rastatt und darf somit in der Murg, am Rhein (km 341,5 bis 354,65), der Schwarzenbachtalsperre, dem Goldkanal und dem Münchfeldsee fischen.
    Ich war schon einige male Angeln aber fast immer ohne Erfolg (ausser einem Hecht hat ncoh nix gebissen). Vielleicht kennt jemand die Gewässer und kann mir ein paar Tipps geben wo auch mal ein blindes Huhn ein Korn findet. Ich bevorzuge das Spinnfischen auf Raubfische.
    Da ich keinerlei Kenntnisse habe über die Gewässer habe und auch sonst niemanden kenne der Diese besitzt wende ich mich an euch. Vielleicht könnt ihr mir helfen und vielleicht nimmt mich mal jemand mit und zeigt mir was ich falsch mache und wo sich die Fische vor mir verstecken.
    Gruß Mario

  • Hallo Mario, willkommen im Forum.


    Zu den Gewässern selbst kann ich Dir leider nichts sagen, außer zum Rhein im Allgemeinen.
    Der Rhein ist kein einfaches Gewässer, er hat viele Tücken und Besonderheiten. Das kostet sehr viel Angelzeit, den Vadder Rhein muss man sich echt hart erarbeiten, viel investieren (auch Geld für Köder), wenn man dann aber den Dreh raus hat, wird man auch belohnt.


    Gerade für den Anfang würde ich Dir empfehlen, Dein Hauptaugenmerk auf die ruhigeren Gewässer zu legen, die Dir ja zur Verfügung stehen.


    Köder, die am schnellsten zum Erfolg führen sind Spinner und Blinker, da die Grundführung relativ einfach ist und sie eigentlich immer eine fängige Aktion haben, ebenso Wobbler, die sich durchleiern lassen. Hecht und Barsch solltest Du damit gut fangen können, aber auch der ein oder andere Zander kann sich daran verirren.


    Wichtig ist, dass Du am Ball bleibst und nicht gefrustet bist, wenn es nicht so läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!