Angeln in Kroatien an der Adria

  • na ja so teuer ist es nicht..


    wenn man vor ort gleich zahlt macht es 180 kuna (ca ¤25) aus
    ansonsten konfiziert die Polizei eine Angel und man muss sie
    im Revier abholen. dann wird es etwas teurer ich glaub um die 300 kuna.
    (das war aber vom ufer auf und auch kein wirklich gutes Gerät.)


    mit dem segelboot - da würd ich mir auf jeden fall ne lizenz nehmen,
    wenn dich die polizei aufhällt und du nichts dabei hast -
    na ja ich glaub vom boot aus ist&s vielleicht teurer. aber keine Ahnung.
    mich habens noch nie erwischt - hab ja immer ne jahreslizenz.
    Für einheimische kostet die ¤80 im Jahr - für touristen macht
    sie 100 aus - für einen Monat.


    da ich aber (nicht mehr) einheimischer bin müsste ich voll zahlen -
    aber ich nehm mir die karte immer auf meinen nachbarn -
    ist kein bild oben - man muss nur die initialien auswendig lernen. :badgrin:


    MfG Marko

  • Hallo,


    ich möchte das Thema noch mal hochholen.
    Ab Morgen bin ich wieder 3 Tage in Rijeka (mein Mädel besuchen).
    Bisher war ich nur im Hinterland an einer aufgelassenen Teichanlage fischen.
    Wo ich in Rijeka eine Lizenz bekommen kann hat's Mädel rausgefunden.


    Meine Frage ist:
    Welche Bestimmungen, Schonzeite, Mindesmaße, Fangbegrenzungen usw. gibt es? Bisher hab ich nur was von 5kg Fangmenge und max. Hakengröße von 21mm ??? rausgekriegt. Die Dame im Fischereiamt vor Ort konnte leider keine Auskunft geben?


    Könnte mir dazu jemand bis morgen früh antworten?


    Gruß,
    Manfred

  • Hallo, ich bin der Neue,
    und bin im Auguts mit dem Segelboot unterwegs.
    Wo bekomme ich so eine Lizenz (hab kein Fischereischein)
    was kostet diese und was würdet Ihr mir als Anfänger empfehlen.
    Was und wie könnte man vom Boot aus am besten Angeln und
    auch essen.


    Beste Grüße
    Jörg

  • Zitat von Taxler

    Rischtitsch! (oder Dein Boot ist notfalls schneller als das der kroatischen Wasserschutzpolizei) ;)

    Tip! grundangeln...,die meisten fische im meer sind raubfische,auch die kleineren und grösste chance auch grössere an den haken zu bekommen.
    mit laufblei,2hakensystem ohne perlen und schnickschnack(da klares wasser!),Meereswurm,Ringler bis 1m und länger...,glöckchen,mit knicklicht an der rutenspitze erleichtert standort der rute in der dunkelheit.
    bei einheimischen nachfragen wer welche fängt,5-10€ pro stück,aber erstklassiger köder und ausreichend für ganze nacht,oder kalamaris gefroren aus supermarkt-sehr günstig,fischfetzen(heringsartige) oder sardellen am stück.
    lohnt sich aber nur in frühen morgenstunden,abends,oder am besten abends bis in die nacht,da grössere fische da jagen,und die kleinen ´´stinker´´nicht mehr so aktiv sind und die köder länger am haken bleiben.
    schon somit gefangen,kleine conger,doraden(grösste 1,5kg-lecker!),barsche(Schrift-Sägebarsche),brassen verschiedener art,recht grosse dabei,bis 1kg),petermännchen-drachenköpfe!!vorsicht,sehr giftig und schmerzhaft,spreche aus erfahrung ;-)!!!!
    mit blinker oder wobblern ,morgens oder gegen abendstunden an molen,ich bevorzuge generell stellen wo nie gebadet wird und wenn möglich an steilküsten mit tiefen gewässern,hornhecht,wolfsbarsche,makrelen und sogar bonito sind bei etwas glück dann auch möglich.
    dieses jahr wieder auf insel ciovo bei split und freue mich sehr darauf,nacht unter klaren sternenhimmel zu angeln!
    PS: nachts lange sachen und mückenspray nicht vergessen,sonst fressen die biester einen auf! ;-)
    wünsche viel glück und petri-heil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!