Allround Grundrute

  • Hallo,


    bin auf der suche nach einer Allround Grundrute ca 20-60WG (höchstens 80g)


    Möchte Sie für Friedfisch z.b Schleie und Brassen verwenden aber auch auf Raubfisch z.b Aal oder Zander ideal wäre sogar noch mittleres Hechtfischen!


    Beangele Seen und Kanäle mit relativ wenig Strömung brauche also keine 100g WG



    Preislich dachte ich an Rute max50€ und Rolle 40€ darf auch etwas billiger sein!


    Danke schon im Voraus!

  • Hab als Einsteiger-Allround Grundrute eine Zebco Cool Feeder 80g in 3m mit einer Shimano Catana 4000 RB. Gibt es zusammen ab ~60€ Wie lange die Zebco halten wird kann ich noch nicht beurteilen (macht jedoch bis jetzt keinen schlechten Eindruck), die Catana Rollen sind aber gut für die Preisklasse.

  • Hallo, ich fische die "Tyran spinning raw power construction" mit einem Wurfgewicht von 20-60g. Ich nutze sie sowohl für die angelei mit Gummifischen als auch als universelle Grundrute auf große Friedfische und Raubfische. Den Preis habe ich mit um die 60 € in Erinnerung, wobei er diesen auch wert ist.


    Bei der Rolle kann ich dir zu einer Freilaufrolle raten, ich fische beispielsweise die Kogha XT4000 sie kostet etwa 65€ ist aber in Sonderangeboten von Askari oftmals auf 45€ herruntergesetzt.
    Eine Alternative wäre es Rute und Rolle gebraucht bei Ebay oder im Angelladen (manche Angelläden verkaufen gebrauchtes Equipment) zu kaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!