Lago Maggiore (Italien) - Cannero Riviera

  • Schönen guten Tag,


    ich bin 25 Jahre alt und neu hier im Forum. Seit ich 14 bin besitze ich den Angelschein und versuche zumindest ein paar mal im Jahr unserem Hobby nachzugehen. Ergo kann ich nicht von mir behaupten, dass ich über einen großen Erfahrungsschatz verfüge.
    Daher möchte ich nach Möglichkeit ein wenig von eurem Wissen mir zu Nutze machen.


    In zwei Wochen geht es für mich an den Lago Maggiore (Italien), genauer nach Cannero Riviera.
    Ich würde gerne meine Angelsachen mitnehmen und mein Glück an dem See versuchen.


    Nun bitte ich euch, euer Wissen und eure Erfahrungen um diesen See bzw. Ort mit mir zuteilen.


    Über die Suchfunktion habe ich schon manchen Thread hier durchstöbert, bin jedoch immer wieder auf widersprüchliche Informationen gestoßen.
    Zum Beispiel was die Beschaffungsschwierigkeit der "Fischereilizenz" bei der örtlichen Post o.ä. angeht.
    Wenn ihr Licht ins Dunkel bringen könntet, wäre ich sehr dankbar.
    Des Weiteren bin ich natürlich auch über jeden anwendungsorientierten Tip dankbar!


    Unabhängig davon habe ich auch einige PNs an die Mitglieder dieses Forums verschickt, die sich in den Threads als Lago Maggiore-Kenner gezeigt haben.
    Allerdings hängen alle Nachrichten im Postausgang fest und lassen sich allen Anschein nach nicht versenden. Falls ihr mir auch hierbei auf die Sprünge helfen könnte wäre das super!


    Schönen Wochenende ;)

  • Hallo skagen,
    Zum LM kann ich Dir leider keinerlei Auskunft geben, wohl aber zu den von die geschriebenen Nachrichten /PNs.
    Diese bleiben so lange in Deinem Postausgang, bis der Empfänger sie gelesen hat. Je nach persönlicher Einstellung wurde der Empfänger per Email über den Erhalt dieser Nachricht informiert. Ich vermute, dass Du den ein oder anderen User angeschrieben hast, der hier länger nicht mehr aktiv ist. Deshalb ist es zwar löblich, dass Du die Suchfunktion nutzt, allerdings ist es oft besser, seine Fragen neu zu formulieren und damit einen extra Thread zu eröffnen, wie Du es nun gemacht hast. Ich hoffe, dass Du die ein oder andere hilfreiche Antwort bekommst.

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Hallo!
    Um legalerweise in Italien Fischen zu können benötigst Du eine Staatslizenz.
    Für Dich käme die Version D in Frage, habe ich auch.
    Momentan kostet diese 32 Euro.
    Ich habe diese sehr unbürokratisch in einer Touristeninfo bekommen, habe nur kurz meine österr. Fischerkarte gezeigt.
    (Auch Hotels verkaufen diese Lizenzen häufig...)
    Diese D Lizenz ist 10 Jahre gültig, du brauchst kein Passfoto oder ähnliches, aber Stempelmarken....bei mir hat das Touristenbüro diese bereits selbst draufgeklebt, sozusagen als Service.
    Danach kannst Du in ganz Italien fischen...naja Tageskarten brauchste noch.
    (Es gibt auch eine Touristenlizenz 10 Euro 3 Monate..aber naja 10 Jahre sind 10 Jahre...)
    Fischen selbst war ich dort nie, aber eben sehr großer See, entweder Boot oder Bacheinläufe usw...
    Viel Erfolg dort!
    lg alex

    Mein erster Angelausflug als Kindergartenkind ging in eine Forellenzucht.
    Jeder Wurf ein Fisch...danach ging es nur noch bergab...

  • Hi Skagen, ich war letzen Sommer mit meiner Familie am Lago di Ledro und Lago di Garda, also um es plump auf deutsch zu sagen, am Ledro-See und am Garda-See. Zum angeln bin ich zwar nicht richtig gekommen, aber beim schnorcheln ist mir folgendes aufgefallen: In Tiefen um die 2m sind Barsche, auch recht große, zu finden. Sie stehen auch im Hochsommer am Grund nah am Ufer, da diese Seen doch recht kalt sind. Doch du solltest sie nicht mit Grundmontagen oder Gummifischen befischen, da unter Wasser oft große Steine sind, an denen es gerne Hänger gibt. Besser wären schwebende Wobbler oder Posenmontagen. Abends ziehen oft Alande an der Oberfläche ihre Runden. Sie kannst du mit Schwimmbrot oder, wenn du es kannst, mit Fliege befischen.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!