Was geht momentan im Raum Kiel?

  • Hi,
    bin über den 1 Mai in Kiel, genauer in Californien...


    Was geht momentan?


    Brandung? Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich in Laboe oder Schönberg Würmer bekomme?


    Spinfischen?


    Oder vom Boot? Vielleicht jemand ein Tip für einen Bootverleih dort?


    Über jede Info bin ich dankbar!


    Binde

  • Der Hornhecht ist wohl im Kommen, gerade im Abschnitt Heidkate bis Californien kann man sehr gut von den Buhnen auf Hornhechte fischen. Am besten mit Spirolino und einen Fetzen Rindfleisch (Gulasch-Würfel)! Das optimale Wetter für Hornhechte ist übrigens wenig Wind und Sonnenschein. Das ist ganz praktisch, weil man bei derartigen Bedingungen sonst eher gekniffen ist. Geräuchert sind die Jungs echt lecker.
    Dazu ist/(war???) der Hering da. Weiß aber nicht, wie es da mit den Fängen aussieht (Bei Interesse eingfach mal in einem der lokalen Angelgeschäfte anrufen [Zoo und angel Knutzen, Fischermans Partner, Grossmans Angeltreff...])
    Brandung: Wir haben aktuell knapp 13°C Wassertemperatur. Das ist die Grenze. Gernell kann man sicher, am besten ist es eh mit auflandigem Wind. Im Küstenabschnitt Californien sind das nördliche Winde. Das ist zur Zeit eher selten. Stimmen die Bedingungen kann man aber sicher mit nem schönen Platten und wenn man Glück hat auch mit dem einen oder anderen Dorsch rechnen.
    Spinnfischen auf Meerforelle geht (fast) immer, jetzt wo das Wasser wärmer wird, dann gerne früh morgens oder spät abends.
    Ab 01.05. ist der Hecht wieder frei in S-H. Da lohnt auch ne Tageskarte für einen der Seen. Der warme Frühling hat dafür gesorgt, dass alles schon recht weit ist. Auch die Hechte. In unserem Vereinsgewässer wurden schon einige schöne Hechte auf Barschgummis gefangen. Hab schon ein Bild von einem 108cm Fisch gesehen.
    Da gibt's auch Tageskarten mit Boot. Liegt man etwa bei 16 € inklusive Boot als VDSF Mitglied.
    Noch Fragen?

  • Ach, hier hast du die Qual der Wahl. Es gibt ja viele Seen rund um Kiel. Ich bin im AV Stolpe, wir befischen den Stolper See und den westlichen Teil des Westensees. Beides klassische Hechtgewässer. Neben den üblichen Weißfischen in großer Zahl weisen beide Gewässer einen ordentlichen Bestand an Maränen auf... Viel Futter ist der Grundstock für einen soliden Hechtbestand. Im Westensee geht eher Masse über klasse, man hat aber immer mal Fische >1m. Wie gesagt einer meiner Kumpels hatte letzte woche einen 108er beim Barschangeln. Im Stolper See ist die Stückzahl geringer, dafür gibt es wirklich große Fische. Beim Weißfischfischen mit dem Netz haben wir eine 138er Dame drin gehabt, die natürlich wieder zurück durfte. Sehr schöne Fische...
    Zander und Barsche haben wir auch drin.
    Aber sicher sind auch die anderen Seen nicht schlecht. Gastkarten wie gesagt möglich. (Z.B. über Knutzen für den Westensee) Schreib doch mal per PN, vielleicht kannst ja mal bei mir mitfahren...

  • Zitat


    Danke für die Tipps! Auf das Angebot komme ich gerne mal zurück nach Ende der Schonzeit. Smile


    Das ist ja nicht mehr so ewig hin... Übermorgen :)
    Habe versucht dir ne PN zu schicken, scheine aber daran zu scheitern. Sie steckt iwie nur im Postausgang. Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm...


    Was auch immer. Schick mir doch mal ne PN mit deiner eMail Adresse, dann können wir mal schauen, ob wir demnächst mal auf Hecht losziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!