Angeln im Mittelmeer

  • Hallo,
    hat jemand tips ob es sich lohnt an der afrikanischen Mittelmeerküste zu angeln ? welche Fische ? welches gerät ist nötig ?
    ich fahr im Juni dahin und würde gern wissen ob es sich lohnt eine kleine Reiseangelausrüstung mitzunehmen...???


    DANKE

  • Hm das Einzige am Mittelmeer wo ich mal was gefangen habe ist in einem Hafen gewesen!
    Die Küsten sind meistens nicht so leicht zu beangeln und selbst beim Flaschentauchen bis 40m sieht man kaum mal etwas Größeres(es sei denn Zackenbarsche so in 20 bis 30 m an den Seegraswiesen).
    Für mich ist das Mittelmeer leegefischt, da jeder 2te Einheimische selbst angelt und es kaum Schutzgebiete gibt.
    Ich würde es am ehesten noch in Häfen auf Meeräschen versuchen(mit Wasserkugel und Brot habe ich gut gefangen).Verspeisen würde ich diese allerdings nicht ,da dort meistens Ölflecken und andere Dinge rumtreiben.

  • boah such dir nen schönes Steilufer oder nen schönes Riff und versuch es mit Wattwürmern oder Spinnködern. Sehr gut aber ich gefangen vor habe ich auf der höhe Chinonisoch.(Faslch geschrieben) und im hafen von Iraklion. Iraklions Hafen ist super um mit Meerbrassen und Meeräschen spass zu haben. Aber leider kannst die Fische net esse. Und halt dich fern von den Einheimischen Anglern. Sehr Sehr unfreundlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!