Sri Lanka - Methoden und Fische

  • Hallöchen Leute,


    meine Eltern und ich haben in den Sommerferien vor nach Sri Lanka zu fliegen , dahin wuerde ich gern meine Angel mitnehmen, also stellt sich mir die frage (nach dem ich dazu im Internet nichts finden konnte ;) ) zum einen was es dort fuer fische gibt und zum anderen wie ich sie beangeln kann, wir haben eine huette zwischen meer und lagune waere also schoen wenn ihr mir mit erfahrungen oder so eben weiterhelfen koenntet, fuer arten und methoden in Meer und Lagoone.


    Und es waere auch schoen wenn das moeglichst schnell geht damit ich noch packen kann ;) also danke schonmal im vorraus :)

  • Ich war vor über 20 Jahren mal dort. Sri Lanka ist kein wirklich wohlhabendes Land. Dementsprechend sind die Leute auf alle Lebensmittelresourcen angewiesen, die sie kostengünstig bekommen können. Entlang der Küsten sieht man auch einheimische Fischer ohne Ende, aber keine Fische, die über Köderfischfröße hinausgehen. Angler in unserem Sinn habe ich in 2 Wochen keinen einzigen gesehen.


    Ich glaube also kaum, dass Angeln an allgemein zugänglichen Plätzen sehr viel Erfolg verspricht, weil halt alles restlos überfischt erscheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!