Beiträge von Brassen-Freak

    Hallöchen Leute,


    meine Eltern und ich haben in den Sommerferien vor nach Sri Lanka zu fliegen , dahin wuerde ich gern meine Angel mitnehmen, also stellt sich mir die frage (nach dem ich dazu im Internet nichts finden konnte ;) ) zum einen was es dort fuer fische gibt und zum anderen wie ich sie beangeln kann, wir haben eine huette zwischen meer und lagune waere also schoen wenn ihr mir mit erfahrungen oder so eben weiterhelfen koenntet, fuer arten und methoden in Meer und Lagoone.


    Und es waere auch schoen wenn das moeglichst schnell geht damit ich noch packen kann ;) also danke schonmal im vorraus :)

    Hallo,
    ich hätte da mal die Frage ob irgendjemand weiss wie viel ungefähr ein Ersatzteil für so eine Feder kostet die den Rollenbügel der Rolle aufgeklappt bzw. geschlossen hält.


    Wäre schön zu wissen ob ich mir jetzt ne neue Rolle kaufen darf oder ob es dazu bezahlbare Ersatzteile gibt ;) .


    Danke schonmal im Vorraus :)

    sooooo.... um nochma auf die schnur zurückzukommen.... ich hab grad nochmal bei ebay nachgeguckt und mir is aufgefallen ,dass die bei 0,35 ja nur knapp 9 kilo "hält" und des macht mich n bissl stutzig , also entweder bin ich däämlich und machdas gerade falsch ... oder ich habs bisher immer falsch gemacht beim "schnurkauf"... :-S :?:

    Ach ja und kann mir jemand nen Tipp geben für eine Karpfenrute für Fische bis 20-25 Pfund wenn möglich sollten sie die oben genannten "Kriterien" auch erfüllen . :D


    Und eine gute Schnur auch mit einer Tragkraft von 20-25 Pfund.
    Außerdem: auf welche "Fischlast" schätzt ihr die Yad cornwall carp ein.


    Auch hier wieder schonmal im vorraus :
    Danke für die Antworten...

    OK also ersteinmal danke und ich werde mir die möglichkeit offen halten ,doch ist mir grad nicht ganz bewusst wie du das:

    Zitat

    Die kaufst du irgendwann doppelt

    meinst.


    Würde mich über eine kl. Erklärung freuen. :o


    Danke

    Halli-hallo
    mich wuerde mal eure meinung zur "Yad cornwall carp"interessieren (mir ist bewusst dass es bessere gibt aber es ist ausreichend fuer mein alter ) und ob ihr mir evtl. eine empfehlen koennt die sich auch in dieser peeisklasse befindet und,die wie die 3tlg. variante eine moeglichst geringe trag. laenge hat.


    danke schonmal im vorraus...

    moin
    will in den sommerferien nach spanien am ebro auf karpfen angeln
    brauch ich da irgendwie irgendne angelkarte
    oder kann mir wer sagen wo man ne tages angelguidetour kriegt ohne gleich nae unterkunft mit zu mieten??


    freu mich schon auf die antworten...
    Petri heil euch allen

    Moin,


    meint ihr (oder macht ihr es auch ) man sollte Boilies wirklich gleich nach dem "Ablaufdatum" wegschmeißen wenn man mal zu viel gekauft hat oder könnte man sie noch eine Weile benutzen und wenn wie lange zirka??


    Schon mal danke im Vorraus... :)