Suche geeignete Spinnrute

  • Moin, moin,
    ich suche eine Spinnrute auf Forelle und Zander. Ich angel meißt im Kanal und Seen. Leider bin ich totaler Neuling auf diesem Gebiet und habe keine Ahrnung mit was für einem Wg oder Schnurstärke oder der gleichen angeln muss. Mein Putget ist leider nicht viel und daher sollte die Angel nicht mehr als 40 euro kosten. Ich würde mich freuen wenn ihr mir dazu auch die richtig Rolle empfiehlt für 20 euro.Ich bitte um euere Hilfe. Danke im Voraus

  • Für das (kleine) Geld würde ich mal im Geschäft nach Ladenhütern oder auf einer Angel-Börse nach was gebrauchtem schauen.
    Rute: Spinnrute, etwa 2.70 m mit einem Wurfgewicht um 40g.
    Rolle: irgdwas in einer 2500er bis 4000er Größe. Eine Rolle sollte, vor allem, wenn mit geflochtener Schnur gefischt werden soll, präziese verlegen. Sonst kommt es zu Perücken. Solltest du etwas für 20€ nehmen wirst du wahrscheinlich mit mono fischen müssen, sonst macht das Ganze keinen Spaß.


    Alternativ kanndt du auch mal bei den Discountern Ausschau halten. Dort gibt es zu Saisonbeginn regelmäßig Spinnangel-Sets für kleines Geld. Zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen.

  • Die Rute sieht doch schon einmal nicht schlecht aus und kommt auch nicht von einer unbekannten Firma. Schnur empfehle ich 0,10-0,13mm geflochtene (z.B. die Powerline von gigafish). Rolle kenne ich für das Budget leider keine, schau einfach mal, was dein Händler so im Ausverkauf hat.

  • Hi! Das ist nicht gut...
    Du solltest dein Geld anders aufteilen: Für 40€ kaufst du eine 2000er Ryobi Ecusima - das dürfte die beste Rolle in dem Bereich sein.
    Für 20 € gibt es durchaus brauchbare Ruten, da muß man aber gucken.
    Eine 20€ Rolle hält von 12 bis Mittag.. .
    Petri

  • 20 Euro für eine Rolle ist wirklich rausgeworfenes Geld. Da sollte man schon einen Tick mehr investieren um etwas brauchbares zu bekommen. Eine 20 Euro-Rolle wird mehr oder weniger schnell massive Verschleißerscheinungen zeigen. Die genannte Ryobi ist ok, diese hier auch: http://www.angel-discount24.de…ion-028mm170m-p-1760.html
    Als Rute kann ich dir diese hier sehr empfehlen. Ist echt gut verarbeitet, ich habe selbst einige Male damit gefischt und war für den Preis selbst erstaunt: http://mbfishing.de/?site=shop…8k2icv6dofb65&details=578

  • Ich habe ein paar ältere Rollen, nix Dickes, aber die sind noch gut in Schuss. Ich glaube so was wie eine D.A.M Qick Sel 230 oder eine sharkfin. Ich kann da gerne heute Abend mal in die Kiste schauen und dir dann eine PN schicken. Eventuell ist ja was brauchbares für n kleines Geld dabei.


    Gruß
    MisterL

  • Hm, also erstmal ist die Köderwahl zwischen Zander und Forelle ,vom Wurfgewicht gesehen, schon sehr unterschiedlich.


    Im See wird die Strömung nicht so hoch sein wie im Kanal (je nach dem an welchem Kanal und Wassertiefe). Mit einem 5Gr Jigkopft und Gummifisch in entsprechender Größe wirst du z.B. an der Elbe/Weser kaum ein Zander fangen, da der Köder nie die Tiefe erreicht..


    Verbessert mich wenn ich mich falsch ausdrücke, ist gleich Feierabend ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!