Zu viel Verbote

  • Bei uns in Kärnten (AUT) gibt es einen Stausee in dem sich zahlreich kapitale Saiblinge, See-und Regenbogenforellen befinden.Leider ist das Fischen mit Maden,Würmern,Insekten(Heuschrecken,Käfern...) Kunstködern und Fliegen verboten.Ich wäre dankbar wenn ihr mir ein par Tips geben könntet wie oder mit was man auf dem See fischen kann.
    PS.Boote sind elaubt.

  • hmm wenn alles verboten ist ausser Köderfisch,würd ich gucken wo ich Köfis herbekomme und mit köffi angeln.(anscheinend alles verboten)
    Ansonsten angel einfach mit Maden vom Boot aus solange dich keiner erwischt hast glück.;) Ne kein Plan womit man sonst noch angeln könnte.

  • Ein echter Grenzfall. Theoretisch könntest Du mit den neuen Berkley Maden und Würmern fischen. Sie sind kein Naturköder, denn sie sind ja aus industrieller Fertigung und nur Nachbildungen natürlicher Würmer und Maden. Kunstköder im eigentlichen Sinne sind es aber auch nicht, da sie hauptsächlich aus Stärke bestehen.
    Praktisch dürfte es aber unendliche Streitereien mit der Aufsicht geben.

  • Ich würd erst garnicht probieren dort zu Angeln.Bei so vielen Verboten vergeht der Spass auf jeden Fall und ist auch nicht mehr natürlich.Irgendwann ist in dem See verbuttung etc.

  • Ich würde es mit dem Forellenteig aus den Gläsern probieren.
    Vom Ufer uas mit ner Grundrute und auf das Vorfach so 10cm davor ein kleines Bleischrot klemmen.


    Oder den Teig an einem Sbirolinosystem anbieten und langsam schleppen.
    Sollst mal sehen wie das kracht :D

  • Zitat Setsuna

    Zitat


    und ist auch nicht mehr natürlich.Irgendwann ist in dem See verbuttung etc.


    Das würde ich hingegen schwer bezweifeln, dass die Abwesenheit von Anglern (oder ein striktes C&R) zwangsläufig zur Verbuttung des Bestandes führt. Ich denke mal, dass die Natur dass auch ohne unsere "Hilfe" ganz gut in den Griff kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!