Fischen in kleinem Waldsee

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mir vorgenommen in den nächsten Wochen mal wieder ein bisschen auf Friedfisch zu angeln und habe mir erstmal Karauschen, Schleien und Rotaugen auf die Liste gestellt. Da ich in diesem Gewässer noch nicht auf Friedfisch gefischt habe lautet meine Frage, wie ihr an ein unbekanntes Gewässer in Sachen Friedfisch rangeht. Welche Stellen und Montagen wählt ihr. Mit welchem Gerät fischt ihr. Und wie füttert ihr.


    Ein kleiner Hinweis noch: Der See ist nicht groß, ca. 3ha. Jedoch ist er sehr verkrautet und es wimmelt von Kleinfischen.


    Schonmal vielen Dank im voraus.


    Vg Julix

  • Hi, ca. 3ha. ist aber auch nicht gerade klein. Ich würde ersteinmal viel spazieren gehen und schauen was man so sehen kann. An relativ Krautfreien Stellen würde ich es vermutlich ersteinmal mit Dosenmais und Weissbrot versuchen, wenn wirklich Schleien darin sind auch Würmer, anfüttern würde ich wohl ersteinmal nicht, bis auf vielleicht mal ne Handvoll Mais.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!