Rollenfrage

  • Hallo Freunde,


    ich habe nach 4 Jahren das Angeln wieder für mich entdeckt, nachdem ich die letzten Jahre nicht wirklich dazu kam.


    Nun hat sich herausgestellt, dass ich eig gar keine anständige Rolle mehr besitze
    Mittlerweile habe ich mir eine Shimano Nexave 3000 besorgt, jedoch möchte ich insgesamt auf 3 Rollen kommen, um jede meiner 3 Ruten zu bestücken.


    Insgesamt sollen es zwei weitere Rollen werden, um Folgende Fische anstädig angeln zu können: Hecht/Zander/Karpfen/Brassen/Forellen/Stör


    Daher meine Frage an euch...welche 2 weiteren Rollen könnt ihr mir empfehlen um für den Anfang anständig gewappnet zu sein?


    Preislich sollte es sich ca bei 50€ pro Rolle bewegen.


    Danke im Voraus

  • Wie willst du den Hechten und Zandern auf die Schuppen rücken?
    Spinnfischen? Ansitz?


    Wie den Forellen?
    Sbirulino? Spinnfischen? Fliegenfischen?


    Welche Ruten willst du mit Rollen bestücken?


    Fragen über Fragen...

  • @ spot400: Die wird er aber schlecht für 50.-€ bekommen... ;-)


    Da schließe ich mich den Fragen von reverend mal an. :-) Desweiteren vielleicht auch interessant, unter welchen Bedingungen Du angelst.
    Wenn Du das nächste Mal im Angelladen bist, nimm doch mal die Daiwa RegalPlus 4500BRi in die Hand. Die hab ich mir so als "Ersatzrolle" gekauft. ( mit Freilauf ) Ich bin sehr zufrieden damit und sie hat gerade mal nen Fuffi im Angebot gekostet. Fassungsvermögen etwa 270m / 35er, robust und nicht mal schlecht anzusehen. ;D

  • Hecht und Zander sowohl auf Grund als auch spinnfischen.


    Forelle eher Sbirulino.


    Eine Rute ist 3m (offiziell ne Zanderrute von Firecrest).


    Die andere 2,70m.


    Und die 3te ist ne Forellenrute von 2,70m (nichtsbesonderes, irgendwas billiges von damals ;) ).


    Mir wurde von nem Freund noch die Shimano Exage 4000 RB empfohlen. Meinungen dazu? Mir würde dann aber trotzdem noch ne gescheite 3te Rolle fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!