Ist der Chiemsee Tot?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    heute war ich beim Chiemsee beim Angeln und bin ohne Fang!


    Früher fing ich mit meinem Vater Renken, Brassen, Hechte, Rotfedern.... jetzt 20 Jahre später mit meinen Kindern nichts, nicht mal ein Zupfer am Schwimmer, nichts! :evil:


    Ist der Chiemsee tot?


    Wenn man Richtung Achendelta weitergeht siehts ja schon fast so aus, dort hört man nicht mal mehr Vögel zwitschern.


    Werd mir wohl ein anderes Gewässer suchen!

  • Zitat von Flusenfischer

    Früher fing ich mit meinem Vater Renken, Brassen, Hechte, Rotfedern.... jetzt 20 Jahre später mit meinen Kindern nichts, nicht mal ein Zupfer am Schwimmer, nichts!


    Scheinbar wusste Dein Vater wo es fangträchtige Stellen gab :)


    Der Chiemsee mit seiner gigantischen Wasserfläche hat noch ausreichend Fischbestand
    Allerdings steht der Fisch nicht überall, sondern nur in ausgewählten Bereichen
    Wie sagt man so schön:
    90% der Fische stehen in nur 10% des gesamten Wasserkörpers
    ... und diese 10% sucht man verdammt lange ;)

  • Hiho hab mich heute hier mal angemeldet weil ich im anglerboard wenig chiemseefischer gefunden hab und hoffe hier sind paar mehr. ;)
    Ich kann zuzeit am Chiemsee nicht klagen :) Bis jetz konnte ich 32 Hechte landen. Du musst nur wissen wo du hin musst. Wo warst du? Boot oder vom Ufer? Köder? Zielfisch?

    "Es ist mir wirklich egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser..."

  • Hallo Sepp,
    ich habe im Frühjahr den Angelschein gemacht.
    Mir fehlt natürlich die Praxis.
    Ich suche jemanden, mit dem ich mal am Chiemsee angeln gehen kann.
    Habe ein Ruderboot, wohne in Breitbrunn und eine Jahreskarte für den See.
    Hättest Du mal Zeit und Lust mit mir angeln zu gehen?


    Gruß Waltraud

  • Ja, is merkwürdig. Wenn ich mal hin fahre, bin ich auch meist völlig allein. Aber für gewöhnlich mag ich das schon ganz gerne, wenn ich meine Ruhe habe. Wenn ich Begleitung suche, dann pack ich mir einfach welche ein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!