Hallo zusammen,
ich gehe nunmehr schon seit 3 Jahren immer in den Sommerferien nach Kroatien und Angel dort im Mittelmeer. Ich habe verschiedenes ausprobiert.
1. Ich habe nen Kescher genommen ne dicke weiße Schnur drangebunden und sie so befestigt das ich ihn wie ne Senke raufziehen konnte. Ich habe dabei an einem schönen Nachmittag mir ne komplette Pfanne für drei Personen voll von fingerlangen Fischchen zusammengefangen die später gebraten wurden. Die Fischchen kamen offensichtlich aus neugier her und haben an der weißen Schnur geknabbert. ZACK den Kescher raufgezogen und ich hatte 5-10 solcher Fischchen. Hier mal ein Bild von denen unter Wasser: http://www.blinker.de/forum/userpix/11150_fischchen_1.jpg
Wie heißen diese kleinen Fischchen??? (schmecken tun se gut)
2. Ich hab ne Angelleine genommen an nen 20cm langes Stöckchen gebunden da nen kleinen Hacken dran mit Muschelfleisch beködert und bin damit Schnorcheln gegangen. Hat auch nette Fänge gegeben. Goldstriemen und Junkfische habe ich gefangen.
3. Ich nahm meine normale Rute (ca. 2,30m lang weiche Aktion) hab mich damit auf nen Steg gesetzt wo ich wusste das es keine Angellizenzkontrollen gab und hab meine Posenmontage ins Wasser gehängt. Als Köder die Minifischchen aus der 1en erzählung. Ich habe sie in etwa 1,20m Wassertiefe angeboten. In 3 Wochen hatte ich an meinem 2letzten Urlaubstag 1en biss. Ein Hornhecht der mir im Drill wieder abgehauen ist.
Meine Frage wie kann ich mit meiner Rute effektif auf normal große Fische angeln wie z.B. Hornhecht oder Schriftbarsch ohne das ich mit nem Boot aufs Wasser muss???
Muss ich ne andere Rute nehmen, andere Montage oder eine komplett andere Einstellung?
Ich danke allen die mir hierrauf antworten im Vorraus
PS: Ich angel auf nem Campingplatz in der Nähe von Poréc. Heißt Zelena Laguna der Platz.