Suche einen guten Forellenteig

  • Hi! Ich suche einen guten Forellenteig! Der aber nicht ganz so teuer sein soll! Da ich sehr viel mit Teigen angel,wäre es auch nett wenn ihr mir ein paar Aromen nennen könnt auf die Forellen gut beißen?

  • Trout Bait von Berkley finde ich am Besten. Er ist aber preislich nicht gerade günstig. Ich hab mir letztes Jahr auch ein Glas DAM Rainbow für nur 1.50¤ bestellt, ein echtes Schnäppchen. Gibts aber leider nicht mehr. Sensas stellt jetzt auch Forellenteig her, hab ich aber noch nicht getestet. Ein paar Gläser von Top Secret hab ich auch zu Hause. Ich fisch aber nicht besonders oft mit Forellenteig. Mit dem Top Secret hab ich schon einige Regenbogner gefangen. Es waren auch welche mit 4 Pfund dabei, gefangen im tiefen Baggersee. Beim Forellenpuff spielt die Marke wohl keine große Rolle, die beißen auf fast alles. :roll:

  • Danke für deine Antwort! Aber ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen,das ich ein Rezept für Forellenteige brauche die ich selber machen kann! Und deswegen auch die frage mit den verschiedenen Aromen! :(

  • Einfach "Forelli" (Pellets) ein paar Stunden, oder über Nacht in Wasser einweichen. Nur so viel Wasser dazugeben, dass die Pellets gerade so bedeckt sind. Die Pellets saugen das Wasser auf und werden weich. Dann kannst du diese Masse verkneten. An diese Pellets sind die Forellen schon gewöhnt, da sie mit diesem Futter in Zuchten gemestet werden. Anstatt der normalen Forellenpellets kannst du z.B. auch Sensas Truitix verwenden, es hat eine rote Farbe und Fischaroma. Als "Beißreizer" kannst du noch ein wenig Glitzer dazugeben. Um eine bessere Hakenfestigkeit zu erreichen kannst du diese Masse mit ein bisschen Paniermehl festigen.


    Ich hab auch schon Forellenteig mit Forelleneiern hergestellt. Ist sehr fängig. Auch ein Teig mit frischer Leber ist nicht schlecht. Im Notfall kannst du auch das Öl von deinen Ölsardinen dazugeben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!