Gezielt aufGroßbarsch im kleinen See

  • Hallo raubfischexperten :)


    Ich fische an einem Gewässer, das ca. 500x500m groß und höchstens 5m tief ist. Ich weiß, dass dort viele ü35, sogar einige ü40-Barsche (hab sie schon heuer im Winter gesehen) schwimmen, doch gefangen werden nur Barsche bis 30cm, dann ist Schluss.


    Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich dort die großen herausbekomme? :)


    Zur Info: Bootsangeln und Köfi am Spinnsystem ist verboten, grundangeln fällt leider aus, da Unmengen Galizierkrebse am Boden unterwegs sind ;)


    LG und Danke :)
    Chorche

  • Mit was und wo werden denn die Bis-30er-Barsche gefangen ?
    Nimm die gleichen Köder, aber ne Nummer größer.
    Versuch mal nicht genau da zu fischen, wo die Bis-30er rumschwimmen.


    Die ganz Großen sind oft Einzelgänger, oder sind in nur gaaaanz kleinen Trupps unterwegs. Vielleicht mischen die sich nicht unters "Klein-Zeug". ;)


    Ich würde es, da ich ja mittlerweile echter GuFi-Freak bin, mit Gummis ab 10 cm aufwärts probieren. Klapper den ganzen See ab und versuch und versuch und versuch......
    Meine Devise ist..... Strecke machen und suchen.
    Irgendwann beißt eine der Kirschen. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Mit Wurm gezielt auf große Barsche zu angeln halte ich fast für unmöglich. Der Wurm ist einfach viel zu lecker als das kleine Barsche den nicht auch haben wollen. ;)


    Teste mal Kunstköder ab 10 cm aufwärts. Ob GuFi, Wobbler ober große Spinner ab 5er z.B. Mepps Aglia. Wähl beim GuFi den Kopf nicht zu schwer.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • vergiss das mit den Würmern.12cm twister über den Grund faulenzen, so hab ich den in meinem Avatar gefangen, und das war nicht der einzige in der Größen Ordnung 45cm, mit der Methode....ganz langsam den Köder führen!
    vg Alex

  • Hau rein und Petri.
    Wird schon werden mit dem Ü35er. ;)
    Berichte mal wenn was gutes geht.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!