Ich packe in meinen Koffer- Aber was?

  • Ab Montag gehts bei mir für eine Woche nach Mallorca. Dort will ich, wie jedes Jahr auch angeln, aber dieses mal nicht mit dem Boot, sondern im Meer und einem See, der über ein Kanalsystem direkt mit dem Meer verbunden ist. Mein Problem ist, ich bin mir absolut unsicher, was ich mitnehmen soll. Rute und Rolle habe ich auf Malle.
    Was kann ich in dem See fangen: Wolfsbarsche, Palometas, große Meeräschen, Monster Aale, Doraden, etliche Brassenarten, Barracudas und andere Kleinfische, im Meer sieht es dort ähnlich aus.
    Kann mir irgendjemand sagen, was ich Köder und ausrüstungstechnisch mitnehmen soll? Jedes Jahr aufs neue kommen irgendwelche Fischarten dazu, die ich noch nicht kannte bis dahin.
    Was für Köder soll ich mitnehmen?
    Wie soll ich angeln?
    Welche Schnurstärke soll ich verwenden?
    Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,



    Gruß
    Thuni

  • hi, also rute und rolle sind vor ort, dann bestimmt alles salzwasserfest.


    ich würde zu mittleren und schweren spinnausrüstung raten.
    blinker und spinner ab grösse 3
    schwimmwobbler ab 10cm länge


    und wenn der grund einigermaßen befischbar ist gummifische und twister ebenfalls ab 10 cm.
    bleiköpfe nach wahl.


    gruss

  • Zitat

    dann bestimmt alles salzwasserfest.


    Ob das alles Salzwasserfest ist, wird sich zeigen :D
    Sind Rozemeijer Ruten und Shimano Rollen. Die Ruten benutzen wir meistens zum schleppen auf kleine Goldmakrelen.
    Meinst du, die Fische werden sich für Twister interressieren? Dort unten angelt absolut niemand damit. Ich bezweifle, das die Fische in ihrem Leben je einen Twister gesehen haben.

  • Naja, mit Twistern hatte ich die letzten Jahre eher weniger Erfolge. Aber mal sehen, vllt. sind die Fische zu dieser Jahreszeit neugieriger. War sonst immer im Sommer da.
    Meint ihr DropShot wäre erfolgreich da unten?

  • Na gut, dann werd ich mal schauen, was so beisst.
    Hab jetzt mal folgendes eingepackt: Schwimmer, Häken, 10 oder 20 Wobbler(von Forellen-Hechtgröße), Spinner, Blinker und Gummifische zusammen mit Bleiköpfen und etlichem anderen Bleizeug, außerdem Barschzocker und ne ziemlich große Fliege die sich so auch werfen lässt


    Ist dem noch etwas hinzuzufügen? (Hab noch diverse Zangen und andere Geräte mit dabei)

  • Mit diversen Zangen und anderen Geräten meine ich Hakenlöser, Messer, Wirbel usw.
    Kamera werde ich für die Minifische nicht benötigen. Wenn ich keinen Fisch fange der durch seine Farbenpracht fotografiert werden soll, mache ich auf Malle erst Bilder ab 50kg ;-)
    Von daher reicht die Handykamera ;-)
    Aber mal sehen, vllt. macht ein Bekannter Bilder


    Gruss
    Thuni

  • Vielen Dank, davon kann man nie genug haben ;-)
    Mal sehen, was so beisst, einmal werde ich voraussichtlich dann doch auf Schwertfisch rausfahren hab ich gerade erfahren, also ist die Kamera doch noch mitzunehmen :D

  • Ich bin mir durchaus bewusst, wo ich Köder bekomme. Jedoch ist die Fischerei der Inselbewohner sehr zweifelhaft und ich bin eher abgeneigt, so zu fischen.
    Hab im Angelladen schon genug gekauft und selber haben wir ja auch Köder und Ruten dort.
    Ist auch nicht soo wichtig, die Fischerei ist nur ein kleiner Zeitvertreib, wenns an einem Tag nicht auf Thun-und Schwertfisch geht ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!