Wer war schonmal beim Pirschangeln?

  • Hi,
    ich habe geplant, dieses WE zum Angeln auf Karpfen zu gehen. Gewässer ist ein kleiner Weiher von meinem Verein (bzw eine Weiheranlage mit 3 Weihern, davon einer als Zuchtweiher). Ich packe enfach mal alles ein, Grundruten und Posenrute zum Pirschangeln. Wer hat den schonmal "gestalkt"? Dauert es lange, einen Karpfen oder Blasen ausfindig zu machen? (Der Bestand ist göttlich :D) Sieht man die Fische eher an der Oberfläche oder eher nur Blasen vom Gründeln? Jetzt ist es nun noch nicht so warm, deswegen glaube ich, ich habe schlechte Chancen, den Fisch gleich sonnen zu sehen.
    Was meint ihr? Wie schwere Schwimmer soll ich nehmen? Ich bin sehr planlos... ;)
    gruß, robin :D

  • jo, werd ichs auch machen ;) das mussein ziemlicher kick sein, wenn man sieht, wie der karpfen die brotflocke an der oberfläche einsaugt :D hoffentlich seh ich mehr fische als blasen freufreufreu ;D

  • Super Tag,
    ich war doch heute schon, heute war abfischen von einem Weiher, da waren VIELE und GRO?E Hechte, Zander und ein Paar Waller drin. danach haben einer ausm Verein und ich noch versucht karpfen zu fangen, nachdem ich mit der Polbrille nicht mehr gesehen hab weil die sonne fast dauernd weg war und durch den wind die wellen die Blasen "unsichtbar" machten haben wir noch an einer bekannten Stelle unser glück versucht und jederhat 3 Spiegler erwischt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!