Stradic geht schwer in der Strömung und mit Spinner???

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir zum Zanderangeln eine Stradic 3000s geholt, das neue Model für 2012 da es leichter als der Vorgänger ist.


    Vorgestern war ich dann abends damit am Rhein fischen und immer wenn der Gufi in der Strömung lief oder ein Spinner an der Schnur rotierte ging die Rolle sehr schwergängig?! Was kann das sein? Ich gehe morgen mal zum Angelladen meines Vertrauens und werde das Problem mal abklären den 155 Euro sind schon eine Menge Holz für eine Rolle die so derb rumspackt.


    Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee was das sein könnte.

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Hatte zwei FI Modelle der 4000er Größe, die haben auch gesponnen. Erstes Mal angeln gewesen und die liefen bei mittleren Ködern plötzlich so schwer, als würde ich 10 Kilo randrehen. Dann zu Hause im Warmen und ohne Last liefen sie 1A. Mein Kollege ist ein kleiner Rollendoktor und meint, es liegt am Fett, das die bei Shimano nutzen. Angeblich verträgt es keine Kälte und wird dann hart. Er hat mal eine Rolle komplett entfettet und mit Silikonfett neu bestückt. Seitdem nie wieder Probleme damit gehabt! Sowas darf m.E. bei so teuren Rollen nicht passieren, vor allem wo sie jetzt sogar noch die E-Spulen einsparen - das nervt ohne Ende!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Prima danke für Deine Anwort ich dachte schon ich spinne, jeder wurf ein Welsdrill. :D


    Meinst Du umtauschen bringt was? Oder ich könnte ihn ja fragen ob er die Rolle entfetten und mit anderem Fett versieht?


    Greets
    Jesse

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Bei ner neuen Rolle, direkt zurück damit. Die müssen in der Firma erschlagen werden von Rückläufern, bis sie was ändern. Ist genau wie mit den Wathosen seit ein paar Jahren, die taugen auch alle nix mehr. Habe gestern wieder eine geschrottet nach nur 20 Mal angeln...unglaublich!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!