Onlineshop für Balzer Colonel Z?

  • Hallo.
    Hat einer von euch vielleicht eine Adresse von einem Onlineshop, der ein "Komplettptogramm" des Colonel Z von Balzer führt.
    Im Moment kenne ich da nur die großen bekannten Versender (Gerlinger & Co), die aber recht teuer sind oder kleinere Händler, die zwar um einiges billiger sind aber nie alles führen, was ich suche.
    Konkret bräuchte ich:
    Gold, Red stripe, Black Beauty, Red Spot. Jeweils Größe 4g und 6g.


    Vielleicht kann ja jemand helfen.
    Danke und Gruß.

  • Also, viele werden jetzt vllt. meckern, aber :


    Für die bekannten Onlineshops(Köderwahnsinn, ect.) ist es nicht ertragreich vermeindlich schlechtere Köder zu führen. Bei solchen Marken, die sich nicht auf Kunstköder spezialisiert oder nicht viel in die Kunstköderentwicklung investieren, kannst du auf Amazon.com finden.

  • Minh. Was meinst Du mit "vermeintlich schlechtere Köder".
    Ein Vereinskollege schwört auf Mepps. Wenn ich mir das Design und die Farben von denen mit denen von Balzer ansehe, kann ich keinen großen Unterschied feststellen. Silber ist Silber, Gold ist Gold, Punkte sind Punkte.
    Oder was genau ist am Balzer nicht gut?
    Gruß.

  • Google;-)


    http://www.angelcenter-soest.d…183?refID=300&language=de


    Kein plan obs nun günstig is aber die haben die genannten größen und farben!
    Ich würde mepps trotzdem vorziehen, da das laufverhalten meines erachtens deutlich besser ist, gerade die kleinen größen spinnen sofort beim kleinsten zug, was ich von den balzer dinger nich behaupten kann!, spar nich am falschen ende! Wer billig kauft, kauft immer zweimal;-)


    Mfg der mante

  • Auf die Idee mit Google bin ich auch schon gekommen ;)
    Nur gefunden habe ich halt nix!!
    Entweder, wie in Deinem Link zu "marktüblichen Preisen" oder eben günstig aber dürftiges Sortiment. Bestelle ich dann bei mehreren Händlern ist der Preisvorteil durch die Versandkosten wieder weg.
    Mepps sind wohl etwas besser - aber auch Sau teuer. Wenn man wie ich öfter im Fließgewässer angelt und bei dem einen oder anderen Hänger was abreißt schmerzt das dann schon ;)
    Gruß!

  • Hallo nochmal.
    Ne, sorry. Günstig ist anders. Hab die schon für 1,60€ gesehen. Nur dann eben nie das ganze Sortiment. Bei einem Preisunterschied von nur 40Cent greif ich dann doch lieber zu Mepps.
    Aber wie kommst Du auf 40€ für eine "Erstausrüstung"? Ich rechne mal 4-6 Modelle, jeweils in 2 Größen und immer 3 Stück. Soll ja die Saison über reichen und es reisst halt einfach in unserem Gewässer viel ab. Somit komme ich dann ganz schnell auf ca. 90€.
    Klar. Wobbler sind noch teurer, aber gerade günstig ist das doch nicht, oder?
    Gruß.

  • Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass Kunstköder von Illex, Megabass usw. ausgereifter sind als Balzer. Und sicherlich machen bekannte, dt. Onlineshops, wie Nippon Tackle, ihr Geld mit diesen Köder.


    Und vermeintlich schlechteren Köder muss ja nicht heißen, dass sie nicht fangen. Vor einiger Zeit war ich auch der Meinung " Hauptsache billig". Aber zum Glück bin ich davon weggekommen und spare jetzt auf wenige, dafür hochwertige Köder. ( Das soll nicht heißen, dass Balzer schlechte Köder macht.)


    Letztendlich kann ich nur mante zustimmen; was machst du, wenn du einen Spinner ganz langsam führen willst, er aber trotzdem richtig schön laufen soll. Und wenn du dann Billigzeug hast, kriegst du dass 100% nicht hin!

  • Danke patti;-)


    Naja 90€ für ne ganze Saison find ich nun nich so teuer, aber warum immer gleich drei von einer sorte???, bloss weil ich auf illex masquad 128 in pike schwöre hab ich keine drei gleichen modelle in der kiste, falls mir was abreisst kauf ich es neu wenn ich es brauche!

  • Naja. 3 von einer Sorte erklärt sich ganz einfach: es bleibt halt viel hängen! Und wenn mal einer weg ist, lohnt sich eine Bestellung für einen Spinner nicht. Und im Shop vor Ort kosten die noch mal ne Stange mehr! der Vorrat sollte schon mehr oder weniger über die Saison reichen.
    Und das mit dem gaaaanz langsam führen ist auch relativ. Fische ich damit in unserem Fluß mit der Strömung muss ich eh recht flott kurbeln, sonst geht das Ding unter und gegen die Strömung hatte ich bisher nie Probleme mit den Balzer. Da drehte sich immer alles einwandfrei.
    Anders sieht es vermutlich am Teich aus, aber das ist dann ein anderes Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!